Hallo, auch von uns mal ein Update.
Farah ist Medikamenten-Frei!
Vor zwei Wochen waren die Medikamente, die sie seit der OP Ende Februar nehmen sollte, aus. Einen Tag lief alles super, ab dem zweiten Tag gab es Durchfall. Am Dritten Tag auch - also ab zum TA.
Es gab eine Spritze und ein grosses Blutbild, auch um nochmal alles zu checken im nüchternen Zustand und es gab Tabletten fuer die nächsten drei Tage.
Kotproben sollte ich sammeln.
Blutbild war in Ordnung. T4 an der Grenze, also noch TSH angefordert - alles im Normalbereich, darum erstmal kein Handlungsbedarf, aber Kontrolle in 6 Monaten und bei Veränderung des Gemüts.

Mit Tablettengabe und der Spritze vom TA innerhalb von 24h wieder ordentlicher Output und auch weiterhin alles i.O.
Auch ohne Tabletten blieb alles ok.
Kotproben waren auch o.B. - zum Glück. Wahrscheinlich war es nur ein kleiner Infekt, der wohl auch gerade umgeht hier.
Natuerlich hatte ich wieder zurückgerudert futtermaessig und hab erstmal wieder nur gekochtes Huhn und gekochte Moehren gegeben.

Jetzt gibt es halb gekocht, halb roh nur kurz mit heissem Wasser abgebrüht und alles ist noch immer gut.
Farah ist definitiv wieder besser drauf, flitzt in ihrer typischen Farah-Manier durch die Gegend und ist wieder zu Spässen aufgelegt.
Nur die "Hitze" ist ihr definitiv zu viel. Morgens koennen wir laufen und laufen und laufen, ab Mittag geht gar nix mehr.
Gerade eben (20Uhr) war eine kleine Runde wieder im Bereich des Machbaren.

Ich freu mich sehr, dass sie wieder so gut drauf ist.
Was mich wundert und mein Gehirn arbeiten lässt: Vor der OP hat sie sich oft die Flanken geleckt, richtig ausgiebig, so dass sie dann immer ganz nass und angelutscht da war.
Das hat fast komplett aufgehört. Warum? Weil die problematische Milz raus ist? Wo liegt die Milz beim Hund?
Jetzt konzentriert sich das auf ihre Vorderläufe... Hat sie jetzt dort Schmerzen? Ist irgendwas im Busch?
Sie läuft aber komplett normal und zeigt keine Schmerzen/Lahmheit.
Werde es beobachten und ggfs. beim TA anmerken. Oder hat von euch jemand eine Idee?

Ah ja, und sie mag Schulterblatt.... Danke BiLu fuer den Tip und zum Glück hab ich jetzt auch eine Bezugsquelle dafür gefunden.

LG, Ines mit Farah.