Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
Schön, dass die Anerkennung des RR als Jagdhund doch sehr viel weiter und offensichtlich erfolgreich fortgeschritten ist, als mein ehemaliger Kenntnisstand. Ich denke schon, dass bei entsprechender Abstammung, Eignung und Training aus einem RR ein wirklich guter Jagdhund in der Hand eines fähigen Jägers werden kann.

Aber ob diese Entwicklung einen wesentlichen Einfluss auf die Preisgestaltung - im Sinne einer Preissenkung - der als Familienhund abgegebenen RR-Welpen haben wird, bezweifele ich nach wie vor stark.
Wer spricht denn von einer generellen Preissenkung? Ich nicht. Ich schrieb von einer Preissenkung in Einzelfällen, weil man einen Welpen möglicherweise bei einer geeigneten, aber nicht an RR-Preise gewöhnten Zielgruppe, sprich mal bei einem Jäger, platzieren möchte.

Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ich beömmel mich noch immer über den "Spaßfaktor" Es gibt sicher auch in diesem Thread Posts, deren Verfasser ihren Beruf gerne ausüben. Sagen die ihrem Arbeitgeber auch, dass sie sich mit untertariflichem Gehalt zufrieden geben, weils solchen Spaß macht?Oder setzen die ihre Spritkosten NICHT unter Werbungskosten ab?
Es gibt zumindest Arbeitgeber, die bei ihren Mitarbeitern diese Einstellung voraussetzen. Aber man munkelt, dass das nicht die beliebtesten sind...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam