Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
Ich persönlich gehöre halt zu denjenigen menschen, die sehr genau überlegen und abwägen was ich in meine familie hole und was passt, denn wenn ich mich für ein lebewesen entschieden habe, bleibt das auf jeden fall bis zu seinem lebensende bei mir. Und wenn man mal auf seiten der nothunde geht sieht man wie viele das nicht so eng sehen.
Off-Topic:

Sorry.....mal kurz völlig .
Man sollte immer enorm gut abwägen und am besten einen 15-Jahres-Masterplan erstellen mit Plan a - z, falls es DOCH mal nicht funktioniert.
Es KANN immer und in JEDEM Leben so ausweglose Situationen geben, daß einem nichts anderes übrig bleibt, als den Hund abzugeben.
Alle Pläne hin oder her.
Es gibt sicher jede Menge Menschen, die ihre Hunde schnell, viel zu schnell wieder abgeben.
Es gibt aber auch genauso viele, die Rotz und Wasser heulen und trotzdem keine andere Lösung möglich ist.
Ich tu`mich, wahrscheinlich auch beruflich bedingt, echt immer sehr schwer mit "ICH würde NIE......".
Jeder, der einen Hund vom Anfang bis zum Ende begleiten darf, kann sich sehr sehr glücklich schätzen.
Und tatsächlich sehe ich es auch so, daß es GENAU SO und nicht anders sein sollte.
Daß es hier so ist und hoffentlich auch so bleibt, betrachte ich als riesengroßes Geschenk.
Und, bei auch hier aller stattgefundenen Sorgfalt, Überlegung etc., nicht als das Ergebnis meines Planungstalentes.