Zitat Zitat von Jajosel Beitrag anzeigen
.
... Ja, es gibt die, die sich nicht mit dem Ausdrucksverhalten von Hunden auseinandersetzen. Aber die gibt es quer durch alle HH Schichten, die, die den edelsten Rassehund mit den besten Anlagen versauen, weil man so ein Tier braucht, um seinen sozialen Status zu untermauern. Und es gibt auf der ganz anderen Seite der Skala jene, die durchaus "Hunde-kompetent" den Kreaturen eine Chance geben, die bisher nie Glück in ihrem Dasein hatten...
Da muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich inzwischen (durchaus auch ungerecht) voreingenommen bin. Das sind so Vorurteils-Allüren, gegen die ich früher ganz gut gefeit war und die ich selbst ganz laut bekämpft habe. Nachdem ich hier in der provinziellen Idylle aber in drei Jahren nahezu alle nur erdenklichen Blüten des Irrsinns bis hin zu Polizei, Ordnungsamt, Anwalt, Sachverständigem und Unterlassungsklagedrohung erlebt habe und das ausnahmslos mit den Tutnixen (vor allem nicht hören) und deren Gutmensch-Haltern, bin ich irgendwie vom rechten Pfad der Unvoreingenommenheit abgekommen.

LG

Susanne