Oje, ich glaub, ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Bakari läuft natürlich nicht immer so - dann hätte ich ihn schon längst durchchecken lassen!!

Eben nur manchmal, als würde er wie auch schon erwähnt unsichtbare Dinge umschiffen bzw. wie Motorradfahrer ne Kurve nehmen (also nicht reinlegen, der Fliehkraft folgend )blöd dass man hier nicht zeichnen kann - dann wäre vielleicht klarer was ich meine
Um die Frage zu beantworten; Bakari ist 19 Monate alt

Dass er nicht Schritt geht, liegt wahrscheinlich an der dämlichen (sorry) HuSchu. Als wir den Grundkurs besucht haben hieß es da immer ich soll schneller gehen mit ihm, er langweilt sich sonst, er ist ja ein großer Hund. So`n bullsh..
Sind gerade dabei "schlendern" zu lernen (ich pers. geh auch wahnsinnig schnell - man könnte auch sagen ich walke permanent)