Zitat Zitat von Claudia Closmann in einem anderen Thread
... Dass nicht alle VDH Zuechter Engel sind und nicht alle 'Dissidenz' Zuechter geldgierige Hundevermehrer ist auch klar ...
Aber wir sind uns doch auch einig darin, dass zumindest ein Bewusstsein dafuer geschaffen werden sollte, wie eine Hobby- oder Liebhaberzucht aussehen sollte - egal unter welcher Flagge. Warum kaufen denn Leute bei Hundevermehrern? Weil sie es nicht besser wissen und weil der Schein oft so schoen ist. Deshalb finde ich es wichtig, solche Aspekte immer wieder anzusprechen ...
Aber vielleicht traegt es dazu bei, sich mit der Materie auseinanderzusetzen und das ganze etwas differenzierter zu betrachten.
also versuchen wir doch mal ganz wertfrei und völlig unabhängig von vereins- und verbandzugehörigkeit für welpeninteressenten "anregungen" zu sammeln, worauf sie vor dem kauf achten sollten. was unterscheidet also eurer meinung nach einen "guten" von einem "weniger guten" züchter?

wir persönlich würden z.B. keinen welpen von einem züchter kaufen, bei dem die welpen bis zur abgabe anders als mit ständigem familienanschluss aufwachsen. dazu gehört für uns auch das ständige "wegpacken" in ein sogenanntes "welpenhaus" im garten - ganz zu schweigen von stall- bzw. garagenaufzuchten.

und jetzt ran an die tasten ;) was wäre euch wichtig?

wir "sammeln" dann das wichtigste und "tackern" es oben fest