Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr möglichst rasch antworten könntet.

Eigentlich hätte Ayla längst läufig gewesen sein müssen, deshalb hatte ich vor längerer Zeit freudig zugesagt, für 14 Tage ihren Halbbruder als Urlaubsgast bei uns aufzunehmen. Ich muss dazu sagen, dass sich beide regelmäßig sehen und super gut verstehen. Ständiges Aufspringen des Rüden konnten wir bisher gut untersagen und während der ungefährlichen Tage bei der letzten Läufigkeit traten auch keine wirklichen Probleme auf, unruhiger war es natürlich schon als sonst. http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ilies/wink.gif

Natürlich - wie sollte es auch anders sein - ist Ayla genau jetzt läufig geworden.
Deshalb an dieser Stelle meine Frage an alle Hundebesitzer, die eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden zusammen halten: Wie übersteht Ihr und Eure Hunde die Zeit der Läufigkeit (es soll selbstverständlich nicht zum Deckakt kommen!) besonders die Stehtage?

Wer hat da schon Erfahrungen mit der Hormonspritze für Rüden gemacht (diese wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen) oder mit homeopathischen Mitteln, die den Geschlechtstrieb mindern?

LG Hedi mit Ayla