Hallo Silvia (Baba1),
Deine zweite Antwort ist die erste verständliche Antwort und kann zugleich Anleitung für Petra (Simsalabim) sein, schade das Du die erste so Emutionsgeladen geschrieben hast.
Wenn Petra nach dieser Anleitung verfährt sehe ich für sie und ihrem Welpen keine Probleme was die Sozialisierung anbetrifft. Und Silvia, selbst Bücher lesen läst viele Fragen offen und deshalb ist es ja so Hilfreich, sich in einem Forum Hilfe und Rat durch die Erfahrung anderer Tierhaltern zu holen.
Bei jedem Tierhalter gibt es ein Tier welches das erste war und bei dem Fragen aufgetreten sind die kein Buch beantwortet.
Hallo Petra (Simsalabim),
eine Zeit kann man schwer empfehlen, ich würde nicht mehr wie 10 - 15 min. mehrmals täglich und der Geschwindigkeit des Hundes anpassen, nicht die Strecke ist maßgebend. Gib Deinem Welpen Gelegenheit seine direkte Umgebung kennen zu lernen. Lass ihn keine Treppen steigen das ist nicht gut für seine Hüftgelenke.
Nun mal noch etwas allgemeines zum Umgang im Forum.
das sagt Duden zum Begriff "Forum"
"Fo|rum das; -s, ...ren u. ...ra <lat.>:
1. geeigntere Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen od. Fragen garantiert.
2. geeigneter Ort für etwas, Plattform.
3. öffentliche Diskussion, Aussprache.
4. Markt- u. Versammlungsplatz in den römischen Städten der Antike (bes. im alten Rom)
© Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM]."
Ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums, auf eine Frage die gestellt wurde, eine Antwort zu bekommen die mir weiterhelfen kann in der Problembewältigung.
Man muss sich schon oft Fragen mit welcher Agression hier Boardteilnehmer zu Ihren Fragen persönlich Angeriffen werden und dies nicht nur in diesem Thread.
Wenn man hier keine Antwort auf seine gestellte Frage bekommt wo denn dann??
Ich kann nur hoffen, dass die Hunde der betreffenden Teilnehmer entspannter auf Ihre Umwelt reagieren.
und "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten."
Wer gestresst ist, sei es im Beruf oder im Privaten, der sollte dann doch erst Antworten oder seinen Beitrag schreiben wenn er sich beruhigt hat und sachlich dem gegenüber etwas mitteilen möchte.
Selbst wenn jemand eine Frage stellt, die er sich vor dem Erwerb eines Tieres hätte stellen sollen, kann es nicht der Sinn eines Forums sein diesen Hilfesuchenden dann auch noch zu verschrecken und noch eins drauf zu geben. Wenn er/sie sich mit einer Frage an ein Forum wendet sucht er Rat und niemanden der ihm seinen Fehler vorhält.
Gut, er/sie hat einen Fehler gemacht, helfen wir dabei das Problem was aus diesem Fehler entstehen könnte nicht noch größer werden zu lassen, den im schlimmsten Falle hat man dann wieder ein Krankes oder ein Problem Tier.
Meine Absicht ist mit meinem Beitrag nicht jemanden persönlich Anzugreifen sondern das jeder der hier etwas schreibt sich bewust ist wie es beim anderen ankommt und das viele dies lesen, auch Leute die uns RR Haltern vielleicht nicht so gut gesonnen sind. Für diese Leute ist das Kanonenfutter wenns dann wieder mal gegen Hundebesitzer geht und der Ruf nach einer Rasseliste, Hundeführerschein und Wesentest laut wird.
Wenn ich nun durch meinen Beitrag jemanden zu nahe getreten sein sollte, last es mich bitte wissen.
Grüße von Hubert.
und last euch nicht daran hindern weiterhin Fragen zu stellen, ein Forum lebt durch seine Teilnehmer.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen