Hallo Baba,

Das bringt ja niemandem was, wenn ich das Team nicht kenne und mal so 5 oder 10 Minuten nenne. Was ist vorher und was ist nach den 10 Minuten? Mir kommt das so mechanisch vor, eben so, als wäre man da jeden Tag, um die gleiche Zeit, mit dem Hund und mit der Stopuhr unterwegs.

Genau das ist der Punkt, 5-10min steht auch im Buch. Ich glaube, Petra wollte persönliche Erfahrungen, individuelle Herangehensweisen erfragen, um sich aus dem Gelesen dann das "Beste" für sich selber und den Kleinen herauszupicken.

Entschuldigt ich nehm die Schuld auf mich, ich bin vermutlich etwas trottelig, ich halt jetzt den Mund, damit ich niemanden mehr beleidigen kann

Du fühlst Dich jetzt angegriffen....schade. Wie sagt man doch, wie man in den Wald hineinruft
Erinnere Dich mal an Dein Posting an Petra "Entschuldige meine Frage, bist Du sicher, dass Du glücklich mit einem Hund sein wirst, oder hättest Du Dir nicht vielleicht besser einen Computer mit Anleitung gekauft? Dort steht nämlich alles genau drin, wie Du mit der Kiste umgehen musst, ja Du kannst Die sogar wieder zurückgeben, wenn sie nicht funktionieren sollte."
Wie glaubst Du, hat Sie sich mit dieser Aussage gefühlt? Konstruktiv und thematisch passend war das sicher nicht.
Naja, nichts für ungut.

Simone