[ironie on] natürlich kann man den domestizierten hund nicht bei jedem problem mit dem wolf vergleichen und schon garnicht die hund-mensch-gemeinschaft mit einem wolfsrudel. wenn's aber der eigenen argumentation dienlich ist, dann kann man den vergleich schon mal bemühen[ironie off]
das ganze hat nur einen haken uli, die nichtdeckenden rüden im wolfsrudel verweigern sicher nicht tagelang das futter oder liegen, sich die seele aus dem leib singend, vor einer imaginären türbzw. bringen sich oder andere womöglich in gefahr.
aber zurück zum "der natur in's handwerk pfuschen".
wenn du dich so dagegen aussprichst, weshalb züchtest du dann???
was ist denn zucht?
hätte der mensch der natur nicht irgendwann in's handwerk gepfuscht, würde es wohl kaum eine der rassen, so wie wir sie heut kennen, geben.
hättest du selbst der natur nicht in's handwerk gepfuscht, dann wäre der "auserwählte" deiner hündin/nen ganz sicher nicht der dem standard entsprechende, reinrassige und "gezielt zugeführte" RR-rüde gewesen sondern wohl eher eine der "promenadenmischungen" aus der gegend![]()
![]()
![]()
entweder du misst mit zweierlei maßstäben oder es war doch nur eine platitüde![]()
weshalb unsere beiden nicht kastriert sind? weil wir bis heute nicht wirklich entscheiden können, welches der beiden übel das kleinere ist![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


[ironie off]
bzw. bringen sich oder andere womöglich in gefahr.


Lesezeichen