So Ihr Lieben,
nun wieder einmal ein Update von meinem Clown
Blutergebnisse waren in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse nicht wie gewünscht. Wir haben ja einmal den Geriatrie Check gemacht und dann noch einmal ein spezielles Pankreasprofil. Dies ist nun eindeutig und weist auf eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung -shit- wieso kann der Kerl nicht mal was auslassen, oder andersherum wieso trügt mich mein Bauchgefühl nie -shit shit shit-
Ich habe mit Kirsten (TÄ'in von Ras) und Christl mal Futterplan und homöopathische Medis angepasst und hoffe auf gutes Gelingen. Milchprodukte habe ich gestrichen, da er immer einen Quietsche-Bauch in der letzten Zeit nach dieser Mahlzeit hatte. Evtl. hat der Herr ja eine Laktose-Intoleranz im Alter ausgebildet, wer weiß?! Wenn ich das Gefühl habe er könnte mal wieder ein klein wenig vertragen, darf er den Becher vom Eis/Joghurt oder Sahne ausschlabbern! Wegen seiner Leberwerte darf er halt auch nicht so fettreich gefüttert werden. Er hat während seiner letzten Durchfallattacke knapp 500 g abgenommen und es wird schwer ihn da wieder was mit Schonkost aufzupappen. Mal sehen vielleicht sollte ich ihn mit fetten Speck umwickeln vielleicht saugt er das dann über die Haut auf, dem Opili traue ich alles zu. Dann würde einer seiner Kosenamen "Speck-Man", nein er war nie dick hatte aber so niedliche Falten als Junghund, eine andere Bedeutung bekommen.
Im Moment bin ich auch daheim, Bronchitis mit allem Drum und Dran, und habe ihn gut im Blick. Es scheint alles ok und die Bauchgeräusche haben sehr nachgelassen, ganz weg sind sie nicht aber damit kann ich gut leben. Er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Größere Spaziergänge funktionieren auch und Hunger hat er grundsätzlich, da hat sich nix geändert. Ein gutes Zeichen denn wenn der Bub mal nicht mag ist er definitiv mehr tot als lebendig da verwette ich mein Hab und Gut drauf!
Ich hänge noch ein paar Bilder von gestern abend mit seiner Freundin Chenza an.
Ach so, bitte achtet bei Euren Senioren darauf dass die Bauchspeicheldrüse immer separat über einen Bluttest ausgewertet wird. Beim Geritarie-Check ist dies nicht aussagekräftig da eine Entzündung akut vorhanden sein muß um abweichende Werte zu haben -Aussage von Ras Ärztin -. Sie hat vor kurzem ein Seminar besucht wo speziell auf diesen Punkt bei alten Hunden eingegangen wurde und Ihr Kommentar dazu war "das war mir gar nicht so bewußt das alte Hunde so häuftig Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen können". Die ehrliche Aussage hat mich beeindruckt da sie sich nun Vorwürfte macht Ras nicht sofort richtig behandelt zu haben. Nun ja, jetzt hilft es eben anderen Senioren bestimmt das sie da jetzt sensibilisiert ist und Ras ja eh schon lange Schonkost bekommt. Ich mußte nicht wirklich viel ändern.
Liebe Grüße
BiLu + Ras Dashen


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen