Heute war Teil 1 des diesjährigen Seniorenchecks für Bahari angesagt:
Kontrolle der Analdrüse (die zickt jetzt im Alter ein wenig rum, kann auch mit ihrem Rücken zusammenhängen)
Blutabnahme für das geriatrische Profil (am Schluss hatte der arme Hund an drei Beinen einen Verband, aber nun wissen es wir für die Zukunft - hinten rechts ist die beste Tankstelle)
Rückenröntgen, weil das ist unsere Hauptbaustelle jetzt auf die alten Tage. Da wurde ja vor einem Jahr Spondylose festgestellt und seither wird Bahari's Gangwerk zusehends schlechter. Beim Abtasten zeigte sie auch AUA, kann also gut sein, dass wir da in Zukunft ohne Schmerzmittel nicht mehr hinkommen. Leider konnten die Bilder nicht gleich entwickelt werden, weil die Software zickte, aber bis nächste Woche sollten sie da sein. Je nach Befund und Blutbildergebnis wird dann eine passendes Schmerzmittel ausgewählt werden (kann ich mir aussuchen, was ich belasten will: Nieren oder Leber, toll

; ich denke im Falle des Falles werde ich Leber wählen, die kann ich besser unterstützen.) Und bei Bahari's Alter gehe ich mit der TA konform: lieber gute Lebensqualtiät auf Kosten einer evtl. dadurch verringerten Lebensspanne, als mehr Zeit rausholen und die mit Schmerzen.
Aber jetzt warte ich erst mal diese Ergebnisse ab. Danach gibt es dann auch noch einen Ultraschalltermin zur Bauchraumkontrolle, einfach mal so, um zu sehen, ob wir da nicht womöglich eine tickende Zeitbombe haben. Im Alter steigt nun mal die Wahrscheinlichkeit für Tumore und da möchte ich einfach mal sehen, wie es damit bestellt ist (Milz,Leber, Nieren).
So, das war es aus Bahari's Sofaecke
HG
Christl & Bahari, the one and only
Lesezeichen