Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
Tja Marco, eben nur gedacht. Natuerlich hat sich der Hund weiterentwickelt, aber deshalb daraus eine gleichgestellte Entwicklung mit dem Menschen zu machen ist schon ziemlich gewagt.
Und Hunde werden eben auch vermenschlicht - und da liegt das Problem. Wenn man mal so hier im Forum liest was so alles mit den Wauzis angestellt wird kommt man schon ins Gruebeln, ich jedenfalls.

Meine Hunde sind Hunde und keine Menschen.

Gruss
Uli
Die Evolution des Menschen ist sicherlich so mit der des Hundes nicht zu vergleichen. Ich wollte hiermit nur ein wenig polarisieren. Anderseits hat sich Hund im Beisein des Menschen, dadurch das er ja schon Jahrhunderte mit ihm lebt, sehr verändert.

Uli, Hunde werden sicherlich manchesmal zu sehr vermenschlicht (Wo fängt das bei Dir genau an?)
Jedoch erachte ich es als legitim, dass Hundehalter dem RR bei -10° Grad einen Mantel anzieht. Korrigier mich bitte falls ich daneben liege, aber im Gegensatz zu Wölfen haben RR's kein Unterfell. Natürlich wird dieses bei uns nur dann getätigt, wenn Wauzi "normal" spazieren geht und zwischendurch anhalten muss, zwecks z.B. Unterhaltung des Zweibeiners.

Hunde zu bekochen... halte ich für mehr als sinnvoll. Ebenfalls das barfen dürfte es, auch im Sinne der Wölfe;), ebenso sein. Meine ersten Hunde, leider erkundigte ich mich auch eher mäßig über TroFu, wurden ausschließlich mit diesem ernährt. Seltsamerweise bekamen 60% der Hunde Krebsgeschwüre in jungen Jahren oder starke Allergien bis hin zum Haarausfall. Unabhängig ob nun der Rassehund oder die Promenadenmischung. Zufall?
Wieviele TroFu's sind einfach nur Müll und lösen bei Hunden Allergien/Krankheiten aus? Die Bestandteile von sehr vielen TroFu's, egal welcher Firma, sind erschreckend unkorrekt bis hin überhaupt nicht angegeben. Warum ist das wohl so?
Grimms Märchen? Sicherlich nicht, da eigenhändig mit viel Zeit/Mühe im Firmenlabor analysiert. Natürlich nach Feierabend!
À propos Grimm: Das Buch von Herrn Grimm, sollte es tatsächlich einmal im freien Handel zu erwerben sein, dürfte hoffentlich auch dem letztenTroFu-Fan die Augen öffnen. Sofern authentisch recherchiert!
Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
Die Hauskatze stammt weder vom Loewen noch vom Tiger ab.

Man geht davon aus das sie von den sogenannten Falbkatzen abstammt die aus Afrika stammen. Falbkatzen waren immer schon dem Menschen und seinen Ansiedlungen zugetan und liessen sich leicht zaehmen.

Mehr dazu bei Wikipedia

Gruss
Uli
Den Smily gesehen?;)