Was soll daran unqualifiziert sein bzw. Mist - was hast du daran nicht verstanden?
Sind Tatsachen und sie wollte eine Meinung, also bitte.
Am Sonntagmorgen schon so frustriert zu sein... du tust mir leid ;).
Was soll daran unqualifiziert sein bzw. Mist - was hast du daran nicht verstanden?
Sind Tatsachen und sie wollte eine Meinung, also bitte.
Am Sonntagmorgen schon so frustriert zu sein... du tust mir leid ;).




genau,das sollten die Kinder von Anfang an lernen,das der Hund eine Ruhezone braucht und dort auch seine Ruhe hat.Erkläre ich hier allen Kindern die zum spielen kommen und teilweise ist hier echt gut was los.Sobald sich dann die 3 Hundis ins Schlafzimmer verziehen erkläre ich den Kindern warum wieso und weshalb und gut ist.
LG Ela & Rudel
na bitte, hats doch wer verstanden ;)
ich pass zeitweise auch auf Kinder und Hund auf und hab manchmal alle Mühe den Hund zu retten.
Also das is das wichtigste, den Kindern insofern Verantwortung übertragen dass sie erkennen wann es reicht. So ist das Zusammenleben mit Kind und Hund kein Problem.
Hallo,
@Johanna, also wenn ich Deinen Beitrag lese, hört es sich fast so an als "dürfte" man als Familie mit Kind(ern) keinen Hund haben. Mir ist doch so, als wenn der Ridgeback als Familienhund beschrieben wird, oder? Wir haben dreiKinder im Alter von 3+7+9 Jahren, und keins der Kinder zieht dem Hund an der Rute, Ohren etc. ! So, das musste ich nur mal kurz loswerden.
Jetzt zur eigentlichen Frage, ich für meine Person finde, daß ihr den Schritt ruhig wagen könnt, du hast vormittags Zeit für den Hund, die 1-2 Jahre bist du wieder halbtags arbeiten willst, wären optimal um den Hund langsam darauf vorzubereiten (alleine bleiben, Erziehung u.s.w). Deine Kinder sind aus dem Wickel-und Krabbelalter raus. Wann wenn nicht jetzt? Mit Einkaufen z.B haben wir das mit Danjuma so gemacht, das wir erst ordentlich draußen waren, Welpi relativ müde, und er dann in seinem Kennel geschlafen hat, während wir weg waren! Glaub mir, es wird sich alles einspielen. Wünsche Euch ganz viel Spaß, wenn die Entscheidung für einen Hundi gefallen ist.
L.G
Steffi
Themenstarter
Huhu nochmal,
und nochwas:
Natürlich ist bei uns vorrausgesetzt, daß hier nicht am Schwanz gezogen, gekniffen oder zwangsbeschmust wird.
Hundi nicht, aber auch kein anderes Tier.
Wir lassen Papa in Ruhe auf dem Sofa schlafen, wenn er einen anstrengenden Nachtdienst hatte und werden das auch mit Hundi so handhaben *gg
Viele Grüße !
Hasebaer
(steffi)
naaa dannviel spaß mit dem baby
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen