Es gibt immer wieder Miesmacher, immer wieder Leute, die meinen, dass Ridgis noch auf der Kampfhundliste stehen und unberechenbar sind.- schwer- oder gar unerziehbar usw....
Komischer Weise sind gerade diese Leute meistens selber niemals in den Genuss gekommen, einen Ridgeback zu haben!
Ich kenne seid 15 jahren viele, die einen Ridgeback haben/hatten, und kein Einziger würde jemals auf seinen Hund verzichten oder auf eine andere Rasse umschwenken!
Ridgebacks machen süchtig - und ja- sie können etwas "anders" sein als andere Hunde, aber gerade das macht sie in meinen Augen so interessant, liebenswürdig und einzigartig!
ich hatte mal einen Doggen Rüden - DER war SCHWIERIG, und ich habe es trotzdem überlebt.
ich freue mich auf die Herausforderungen, die mir mit meinem 13 Wochen alten, ersten Ridgeback Rüden bevorstehen.
Mit Geduld, Liebe und Sensibilität ist alles zu bewältigen. kauft Euch Ridgeback Bücher, redet mit erfahrenen Ridgeback haltern und überlegt Euch, ob ihr die Zeit, Liebe und Geduld für so einen tollen Hund aufbringen könnt- täglich und für die nächsten 10- 14 Jahre.
Unsere Tierärztin hat nur geschwärmt und gemeint, sie hätte in 15 Jahren nie etwas Negatives über einen Ridgi gehört oder erlebt.
Nicht jeder Rüde hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, der nicht in den Griff zu kriegen wäre, und nicht jedes Weibchen ist lammfromm.
Unsere Züchterin hat ein Weibchen, die schwieriger ist als all ihre Rüden...
Jeder Hund ist anders, auch unter den Ridgebacks, und genauso wie man nicht weiss, wie das eigene Kind werden wird, kann man nicht wissen, wie der Welpe als Rüde wird.
Aber aufs Kind verzichtet man deswegen doch auch nicht, oder?
Wir haben uns einen lebhaften kleinen Rüden ausgesucht, der in unsere lebhafte Familie passt, und meine Freundin hat sich einen ruhigeren, kleineren Welpen ausgesucht, der sich eher in ihrer Familie wohlfühlen wird. Hier hat auch die Züchterin sehr darauf geachtet, für jeden Hund die passende Familie zu suchen, denn jeder ist in seinem Wesen etwas anders als der andere.
Es werden bestimmt schwierige Zeiten auf uns zukommen, wenn er halbstark wird und plötzlich tun und lassen möchte, was er will - aber das schaffen wir schon, genauso wie tausende andere stolze, glückliche und vor allem in ihre Hunde verliebte Ridgeback- Verliebte!
mir kann niemand diese Rasse mies machen, dafür habe ich schon viel zu viel Positives gesehen, gehört und selber erlebt!!


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen