Ich kann nur von Bekannten erzählen die zwei Wurfgeschwister bei sich aufgenommen haben. Allerdings keine RR sondern CarneCorso-Mixe. Es sind zwei Rüden. Wie bei euch sind die Besitzer ebenfalls berufstätig.
Also ich würde dir davon abraten, die zwei haben in Abwesenheit ihrer Besitzer nur blödsinn im Kopf. Die Couch wurde zerfezt, die Gardinen samt Gardinenstange runtergerissen und in die Küchenwand ein Loch gegraben. Gut, könnte man sagen, das schafft auch einer alleine, aber zu zweit macht es wohl noch mehr Spaß. Da wird dann auch gerne mal gerauft und getobt in der Wohnung, wenn keiner da ist.
Die Zwei machen wirklich viel und gehen auch ganz oft mit den Hunden die Huschu. Mittlerweile sind beide Hunde um 1 Jahr und dürfen nur noch getrennt in die Kurse kommen, weil sie sonst als Rudel agieren.
Es ist sehr schwer einem Hund etwas beizubringen, wenn er ständig von seinem Spielkameraden abgelenkt wird. Einen Hund vernünftig zu erziehen bedeutet schon sauviel arbeit, aber zwei gleichzeitig, Hut ab wer die Nerven dazu hat.
Nicht zu vergessen das Gewicht das man dann an der Leine hat, mal zwei.


LinkBack URL
Über LinkBacks


. Da wird dann auch gerne mal gerauft und getobt in der Wohnung, wenn keiner da ist.

Lesezeichen