Ergebnis 1 bis 25 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Impulskontrolliert Avatar von Angel
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Hallo Olli,
    das liest sich doch mal gar net so arg schlecht was du da schreibst. Bei einem seriösen Züchter denke ich hat ein ridgeless Welpe aber eine sehr gewisse Zukunft und keine ungewisse. Oft werden diese Welpen ebenso wie korrekte RR abgegeben, allerdings ohne für die Zucht verwendet zu werden.

    Neben den ridgeless RR gibt es auch noch diejenigen die 3 oder noch mehr Wirbel im Ridge ihr Eigen nennen, meine Hündin hat selber 3 Crowns im Ridge.

    Angel kann ganz gut täglich (4x je Woche) 3-4 Stunden alleine bleiben. Dass man in Mini-Schritten nahezu minutenweise steigern sollte weißt du ja sicher. Den Hardcore-Test hatte Angel mit 6 Stunden alleine bleiben, das kam aber erst 2 mal vor.

    Eine weitere Überlegung einen Welpen/Hund aus einer guter Verpaarung zu suchen wäre für mich an deiner Stelle dein Wunsch nach dem Radfahren.
    Nur ein gesunder Hund ohne ED und HD sollte am Rad gehen dürfen.
    Ich hatte das mit Angel auch geplant wollte aber damit warten bis sie 2 Jahre alt ist damit Knochen und Sehnen stabil sind.

    Hast du schon einmal überlegt ob ein RR-in-Not für dich in Frage käme? Dort werden immer wieder Hunde vermittelt die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bei ihren Besitzern bleiben können.

    Ach ja und distanziert Fremden gegenüber sind nicht alle RR... bei meiner Maus hat der liebe Gott vergessen das mit "einzubauen". Sie ist eher das Modell Labrador. Heute hat sie zuerst fremde Menschen begrüßt ehe sie deren Hund abgeschnuffelt hat.
    Auch nett....

    Ich hoffe du bekommst noch viele Antworten, die dir bei deiner Entscheidung weiter helfen.
    Eine Wohnung ohne Garten ist meiner Meinung nach kein echtes Problem, wenn genügend Auslauf gegeben ist.
    Und da du schon Hunde hattest weißt du ja was auf dich zukommt.

    Lieber Gruß
    Betty

  2. #2
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Liebe Betty, recht herzlichen Dank für Deine Meinung zu meinem Beitrag!!!! Hab mich beim Lesen eben sehr darüber gefreut und Deine Anmerkungen bzw. Tips helfen mir wieder ein Stück weiter bei der Entscheidung. Jedenfalls hast Du mir Mut gemacht!!! Ein "RR in Not" kommt generell natürlich für mich in Frage. Bin auch dort oft auf der Seite. Bisher erschien mir jedoch keine passende Hündin dabei zu sein. Dank Dir nochmal und wünsch dir und deiner Angel nen schönen Sonntag!!! lg olli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    52
    Beiträge
    203

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Hallo Oli!

    Schön, dass Du Dir vor der Anschaffung so viele Gedanken machst.

    Also, als ich Deine Frage so gelesen habe, habe ich auch als erstes an die Vermittlung von einem RR in Not gedacht. (Dort gibt es ja auch neben den "perfekten" RR so einige Mixe )

    Hast Du Dich schon einmal mit Frau Linnerth in Verbindung gesetzt? Vielleicht hat sie ja genau das passende Exemplar für Dich parat?

    Ein Welpe ist immer eine Wundertüte und man weiß nie so recht, was dabei herauskommt. Außerdem ist das erste Jahr sehr zeitintensiv, was die Erziehung angeht. Außerdem sollte der Hund frühestens ab 12 Monate, besser ab 18 Monate ans Fahrrad gewöhnt werden.

    Da Dein Hund ja schon ein paar Anforderungen gerecht werden sollte, wäre ein souveräner erwachsener Hund ja vielleicht das Richtige?

    Ich denke auch, dass Haus und Garten nicht unbedingt sein müssen, Hauptsache der Hund ist viel mit Dir zusammen und bekommt viel Abwechslung.

    Aber nach Deiner Schilderung ist dies ja der Fall.

    Mein Tipp: Ruf Frau Linnerth einfach mal an.

    Lg Tanja und Fara

  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Liebe Tanja, dank auch dir für Deinen Eintrag. Da kommt die Sache jetzt nochmal is Rollen...das freut mich!!!! Deine Argumente für einen schon etwas erwachseren Hund kann ich gut nachvollziehen. Bis vor kurzem dachte ich auch immer, d. das der bessere Weg ist. Alleine, das oftmls nicht wissen der vorgeschichte und der gemachten erfahrungen in der Prägephase hatten mich etwas davon Abstand nehmen lassen...aber ich werd diese Möglichkeit wieder zunehmend in Betracht ziehen...übrigens sehr sehr schöne Bilder !!!!
    wünsch Dir und Fara nochnen schönen Sonntag!!!!!
    Lg Olli

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von flugraupe
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Alter
    52
    Beiträge
    203

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Hallo Olli!

    Hast Du einen Grund, warum Du unbedingt eine Hündin haben möchtest?

    Fara´s Bruder z.B. ist viel leichtführiger als sie. Fara z.B. ist eine Hündin, die immer alles hinterfragt und da ist absolute Konsequenz angesagt, sonst tanzt Madam einem auf der Nase herum. Ihr Bruder ist da viel einfacher. Damit will ich sagen, dass ein Rüde nicht unbedingt schwieriger sein muß, als eine Hündin. Er stänkert auch nicht mit anderen Rüden, außer einer will es wirklich wissen und läßt ihn gar nicht in Frieden.

    Aber auch nicht alle Mädels sind da Engel. Unsere Madam hat auch 2 Hunde, die sie vor Augen nicht sehen kann.

    An Deiner Stelle würde ich trotzdem mal Frau Linnerth anrufen und ihr auch Deine Bedenken bzgl. Prägungsphase etc. schildern. Sie hat schon so viele Hunde an den richtigen Mann / Frau gebracht. Und der Anruf verpflichtet Dich ja zu nichts.

    Lg Tanja

    P.S. Schön, dass Dir die Fotos gefallen

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Hallo Tanja, Deine Frage, warum ich eher zu einer Hündin tendiere versuch ich mal zu begründen. Eigentlich ist es einfach so ne Gefühlssache. Hatte bisher Hunde beiderlei Geschlechts. Mein letzter Rüde (Schäferhund/Leonberger-Mix) war auch ein absoluter Schatz und wahrscheinlich auch rassebedingt sehr leicht zu erziehen. Da ich bei der Erziehung eines RR bisher unerfahren bin hatte ich viell. tatsächlich den Hintergedanken eine Hündin könnte evtl. etwas weniger zur Dominanz neigen, auch weniger zum Streunen und nich Terror veranstalten, wenn in der Nachbarschaft ne Hündin läufig ist...auch das Aufsteigen bei anderen Hunden oder Menschen finde ich bei sehr dominanten sehr nervig. Hündinnen machen das ja nich so penetrant...auch die etwas zierlichere Statur, gefällt mir bei RR-Hündinnen gut...aber am Ende wirds ja viell. doch ein Rüde ;-)))

    werd auf alle Fälle deinen Tip befolgen und mich mal mit Frau Linnerth von "RR in Not" in Verbindung setzen...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wer hat auch eine Hündin, die...
    Von dhakiya im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:43
  2. Gibt es eine RR-Hündin Großraum 76307 ?
    Von Mariechen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 14:51
  3. Frage: Wie beschützt ihr eine läufigen Hündin
    Von Heins im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 09:09
  4. Unsere Hündin hat eine Allergie :-(
    Von richback im Forum Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:36
  5. Meine Hündin ist eine Zerstörerin
    Von NicoleStef im Forum Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 08:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •