Ergebnis 1 bis 25 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    danke Euch allen sehr für Eure Zuschriften!!!! da ich gerade nich in Berlin bin und nur kurz an den Rechner kann, wollte ich allen die neu geantwortet haben, natürlich auch den kritischen Stimmen, für Euren Beitrag danken;-)

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von schorsch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    HiOli, von mir nur so viel: In Berlin paßt ein Ridgie ganz ausgezeichnet zu Deinen Lebensumständen. Lass Dir nix anderes einreden. Ich hab mich mit Besal im vergangenen Jahr täglich zwischen Kreuzberger Kiez, Hasenheide, Tiergarten und Alt-Moabit rumgetrieben. Meist mit Fahrrad. Zuhause warens knapp 50 Quadratmeter im dritten Stock, da pflegte der Dicke zu schlafen und zu fressen, regelmäßig gekrabelt zu kriegen und sontz nix. Nach zehn Kilometern Radtour drehte Hundchen sich nur um und fragte, wann's denn nun endlich losgeht. Streß im Großstadtgetümmel? Kein Problem. Besal nimmt sowas mit souveräner Gelassenheit - er bahnt sich VORSICHTIG einen Weg durch die Menge, dem ich dann folgen kann, oder wenns gar zu eng wird, folgt er einfach mir.
    Jetzt in Hamburg ist das alles viel schwieriger: Zum Park müssen wir per Auto fahren, draussen im niedersächsischen Vorort herrscht Hysterie, weil die dortigen Hunde fast alle als Hofhunde gehalten werden (ja, auch im 21. Jahrhundert) und entsprechend aggressiv sind. Selbst Besals Hinterlassenschaften per Tütchen wegzuräumen, hab ich mir in Hamburg nach einigen Wochen wieder abgewöhnen müssen, weil es einfach nicht genug Eimer gibt. Ich schlepp doch das Zeug nicht kilometerweit mit mir rum.
    __
    Ironie ON
    Hamburg ist eben Sachsenland. Und die Sachsen waren bekanntermaßen der einzige germanische Stamm, den die Römer nie zivilisiert haben.
    Ironie OFF

    Eine schöne Zeit mit Deinem (baldigen) Liebling wünscht
    schorsch mit Besal

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    40
    Beiträge
    233

    Standard AW: passt eine RR-Hündin zu meinen Lebensumständen?

    Also wir wohnen in Dresden, ist nun nicht so DIE Großstadt, aber Stadt halt auf jeden Fall. Die unzähligen Möglichkeiten, die Hunde auszuführen, gewährleisten die maximale Abwechslung für unsere Hunde: Ob großer stadtpark, wo man viele Hunde trifft, ob Elbe, ob Wald - hier findest du alles. Und bis zur Sächsischen Schweiz ist es nur ein Katzensprung, wo man klasse wandern kann. und zu Hause in der Wohnung wird geschlafen.

    Hamburg ist eben Sachsenland. Und die Sachsen waren bekanntermaßen der einzige germanische Stamm, den die Römer nie zivilisiert haben.
    Na wie darf man das denn verstehen?!?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wer hat auch eine Hündin, die...
    Von dhakiya im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:43
  2. Gibt es eine RR-Hündin Großraum 76307 ?
    Von Mariechen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 14:51
  3. Frage: Wie beschützt ihr eine läufigen Hündin
    Von Heins im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 09:09
  4. Unsere Hündin hat eine Allergie :-(
    Von richback im Forum Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:36
  5. Meine Hündin ist eine Zerstörerin
    Von NicoleStef im Forum Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 08:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •