hi stefan,
mick ist kastriert seit januar 08 und war im juli 3 jahre alt. er hatte bislang 2 hauerein (beide VOR der kastration)- bei denen er aber von anderen intakten und vor allem jüngeren rüden angegangen worden ist und sich lediglich zur wehr gesetzt hat.
mick lässt sich reizen bis aufs blut (von katraten, intakten, jung- und altrüden)....ich weiß nicht warum, aber der herr hat eine engelsgeduld, brummt lediglich, baut sich auf...... und zieht seiner wege
braucht doch ein anderer rüde mal einen auf die nuss, steht mick mit auf der schulter des anderen aufgelegter pfote, die ohren angelegt, die augenbraue hochgezogen: "entweder du gibst jetzt ruh, oder es gibt richtig was aufs maul" - aus solchen situationen (bisher 2x) lässt er sich wunderbar abrufen
allerdings erlebe ich auch immer wieder, dass er sich seiner selbst auch sehr bewusst ist.... allein durch seine körperhaltung strahlt er eine derartige souveränität aus, dass er manchmal schon fast eingebildet wirkt (ab und zu hebt er vor arroganz nicht mal zum markieren das bein)
ich bin froh und unglaublich stolz, dass er so ist, wie er ist. er klaut momentan zwar wie ein rabe und bleibt immer noch nicht allein, aber sein wesen macht das alles wieder wett.
fories, die ihn kennen dürfen mich sehr gern korrigieren oder ergänzen
ich weeß et nich...... kann man sowas an der rasse festmachen?


LinkBack URL
Über LinkBacks



)

Lesezeichen