Ergebnis 1 bis 25 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sandys Frauchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    891

    Standard AW: Rüdenverträglichkeit

    Hallo Stefan,

    unser Rüde wird im November 10 Jahre und ist nicht kastriert. Er wollte in jungen Jahren auch gerne mal seine Kräfte mit anderen Rüden messen (haben wir nie zugelassen), war manchmal auch nicht so einfach, wir brauchten zum Teil echt Kraft am anderen Ende der Leine, zumindest ich als Frauchen mit 58 Kilo und unser Rüde 45Kilo, wenn der los wollte war das für mich nicht immer einfach.

    Er war nie wirklich aggressiv, aber er wollte "es" schon wissen und es war manchmal harte Arbeit es nicht zu zu lassen. Das ging etwa zwei Jahre so und dann war das alles kein Thema mehr. Er ignoriert andere Rüden und wir können entspannt daran vorbei gehen, es war manchmal etwas schwierig mit anderen freilaufenden Rüden und ignoranten Hundehaltern, die es nicht nötig haben ihre Rüden zurück zu rufen, oder deren Hunde einfach nicht hören wollen. Ich glaube da haben vernünpftige Hundehalter immer mal wieder mit zu kämpfen, aber ansonsten ist unser Rüde lieb und ausgeglichen und er tut auch sehr viel mir zu liebe, wenn ich ihm sage "Nein". Was ich sagen möchte ist, wenn der Hund nicht aggressiv ist und man die nötige Konsequenz aufbring kann man das auch ohne Kastration schaffen. Ich glaube allerdings nicht bei jedem Hund, es gibt auch Tiere die so stark trieb gesteuert sind, dass auch der beste Halter keine Chance hat.


    Lg
    Evelyn
    mit Flash(noch intakt und Sandy (die immer noch auf unseren Rüden Einluss hat).

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Beiträge
    25

    Standard AW: Rüdenverträglichkeit

    Guten Morgen zusammen,

    unser Rüde ist 15 Monate und voll in seiner Rüpelphase. Wir haben hier im Ort 3 kleinere Rüden (noch keine Kniehöhe), die kann er absolut nicht leiden und es ist jedesmal ein großes Drama wenn wir uns treffen.

    Ich habe richtig Probleme, ihn dann zu halten und bin habe wenn wir vorbei sind einen Puls von mind. 220. Wenn die Kleinen nicht anfangen zu bellen und zu knurren, gehts auch einigermaßen, aber die anderen Hundehalter lächeln auch noch, wenn ihr 5 kg Rüde in die Leine steigt.

    Wir versuchen jetzt halt, denen aus dem Weg zu gehen oder dann die Richtung zu wechseln, wenn die kleinen im Anmarsch sind.

    Bei gleich großen Rüden fängt er auch an zu brummeln und zu fixieren. Habe auf Anraten des Hundetrainers schon ein Halti ausprobiert, was m. E. die Sache nur noch schlimmer macht. Daher habe ich das ganze wieder sein gelassen.

    Bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung für unseren "Rüpel".

    Schöne Grüße
    Tina mit Asani

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Beiträge
    25

    Standard AW: Rüdenverträglichkeit

    Ups, habe noch vergessen zu erwähnen, dass Asani nicht kastriert ist und seit ca. drei Wochen alles besteigen will, was ihm vor die Füße kommt, egal ob Hündin, Rüde kastriert oder nicht.

    lg Tina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •