Guten Morgen zusammen,

unser Rüde ist 15 Monate und voll in seiner Rüpelphase. Wir haben hier im Ort 3 kleinere Rüden (noch keine Kniehöhe), die kann er absolut nicht leiden und es ist jedesmal ein großes Drama wenn wir uns treffen.

Ich habe richtig Probleme, ihn dann zu halten und bin habe wenn wir vorbei sind einen Puls von mind. 220. Wenn die Kleinen nicht anfangen zu bellen und zu knurren, gehts auch einigermaßen, aber die anderen Hundehalter lächeln auch noch, wenn ihr 5 kg Rüde in die Leine steigt.

Wir versuchen jetzt halt, denen aus dem Weg zu gehen oder dann die Richtung zu wechseln, wenn die kleinen im Anmarsch sind.

Bei gleich großen Rüden fängt er auch an zu brummeln und zu fixieren. Habe auf Anraten des Hundetrainers schon ein Halti ausprobiert, was m. E. die Sache nur noch schlimmer macht. Daher habe ich das ganze wieder sein gelassen.

Bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung für unseren "Rüpel".

Schöne Grüße
Tina mit Asani