Hallo unser Baka ist jetzt fast 16 Monate und noch Komplett. Allerdings ist er auch ein kleiner Macho. Er greif grundsätzlich nicht an, aber kommt ihm einer zu nahe, mit oder ohne leine, macht er sich ganz groß und brummt ihn an. Wenn ich sage er solls sein lassen, läßt er es meist auch sofort, oder brummt nochmal kurz in die Richtung des anderen. Ich lasse es nicht auf einen Kampf ankommen. Er soll garnicht rausbekommen, wie stark er ist. War als Welpe schon einer der den anderen zeigen mußte wie toll er ist und über allen stand. Aber wie gesagt er greift nicht an.
Wenn ihn allerdings einer wirklicih mal zu nahe Kommt, was ich bis jetzt immer verhindern konnte, glaub ich würd es ganz schön blutig werden. Mit den Rüden aus der Staffel kommt er klar, die ignoriert er und zeigt lediglich das er abstand möchte. Tja den halten die anderen brav ein.
Ich hab ne menge schiss vor Raufereien, muß ich echt nicht haben. Wenn mir einer ohne Leine unterkommt, sag ich immer gleich, das sich meiner nicht mit Rüden verträgt, schwups sind sie an der Leine.
Nicht zu vergessen er ist erst 16 Monate, mein kleiner Macho.

Lg Enny und die Rabauken