Ohweih, so viele Meinungen.
Ja ich kann vieles Nachvollziehen, wobei es hier antspannt zu lesen und zu diagnostizieren hundertmal einfach ist, als die Situation in sekundenschnelle war.
Nochmal zum Nachhalten,
ALLE Hunde von uns Vieren sind auf Abruf zu uns gekommen, wir standen am Feldrand als die Damen aufschlossen und ihr Hund in die Truppe zu Samira stürmte. Sie waren bei Fuß und der Jack ist als erstes auf Sammy los, sekundensache---Ich habe vielleicht falsch geschrieben, das ich mich nicht gekümmert habe, als Samira kam: Ich habe ihr kurz den Kopf getätschelt und gesagt "alles gut", und mehr Beachtung nicht geschenkt, da mir beigebracht wurde, nur kurz Sicherheit zu geben und gut...damit sie nicht überängstlich wird. Das ganze dauerte 1 Sek. oder so....der Jack war schon wieder bissl abgerückt und Ohren lauschten schon auf die Olle, die bereits am motzen war...in der Sek. ging die Töle Kira an, die sich sofort wehrte, es blieb einfach überhaupt keine Sek Zeit, anzuleinen oder irgendwas...das könnt ihr mir glauben, oder meint ihr etwa ernsthaft, wie oben vermutet, ich würde die Beiden bewusst in einer solchen Situation lassen??? Nacher ist immer leicht reden...ich hätte die Olle garnicht beachten sollen und mich nur auf meine Hunde und den Rückzug konzentrieren...jedoch ging alles so rasend schnell, dass mir nichts blieb als Kira vor der Leine zu schützen...die Hunde haben ganz von allein das Thema erledigt gehabt, völlig ausgetickt ist die Dame...., Kira hat die Frau dann ignoriert, meine Beiden sind zu mir und wir haben uns dann umgedreht und sind davon gegangen, da in dem hektischen Wortgefecht kein Einsehen kam.
Keiner meiner Hunde hat auch nur noch einmal den Kopf nach denen umgedreht, sie waren sofort folgsam und ich habe ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt und auf die tobenden anderen Hunde und gegessen war für Beide das Thema.
Wie hätte ich reagiert...also Kira lag auch schon unten, doch das letzte was ich tat, war den anderen Hund zu schlagen. Er hat einen Besitzer und ich hätte ihn aufgefordert den Hund zurückzurufen, in diese Situation kam ich ja garnicht erst, da die Leine schon flog, so als habe sie drauf gewartet.
Ich hatte sogar das Gefühl, das Kira das garnichts ausgemacht hat :-( ("schlagt mich für den Satz")...sie war sofort wie immer und ich bin echt stolz auf meine RRMix-Dame. Zuhause gabs ne extra Kuschelrunde.
Und wieder mal sind wir am Ende schlauer...Erfahrung macht klug! Reflektieren macht klarer......
So hat das Ganze doch was Gutes, wer hier liest kann wieder mal was lernen :-) und es selber dann besser machen :-)
Nochmal und die Anzeige ist ihr sicher, das weiss ich.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Lesezeichen