Nein, DAS wollen wir nicht, deshalb sollte ja am Gehorsam gearbeitet werden... ;)Dazu muss ich noch anmerken, dass im Berliner Grunewald vor einiger Zeit ein RIESEN Wildschwein den Weg zu den Parkplätzen kreutzte. Alle umherlaufenden Hunde waren abrufbar ausser einem großem, stadtlichen Ridgeback Rüden. Der jagdte wie von Sinnen hinterher. Hörte auf kein rufen und war mit dem Schwein im nächsten Gebüsch verschwunden. Der Halter komplett verzweifelt hinterher. Die Frage ist, ob wir DAS wollen?
Wir leben zwar nicht in Afrika, aber wir haben uns Hunde rausgesucht, die den Werbestempel "ursprünglich" tragen. Und sie sind "ursprünglich" Jagdhunde. Was Jagdhund eigentlich bedeutet, wird manchem wahrscheinlich erst klar, wenn sein Familienhund einen starken Jagdtrieb zeigt (da nehm ich mich nicht aus).
Es gibt ja tatsächlich auch in Deutschland Ridgebacks, die noch ein bißchen "ursprünglicher" in Gegenden geführt werden, die nicht gerade der Grunewald oder der Englische Garten sind. Interessant, sich mit den Hundeführern zu unterhalten... interessant, wie "ursprünglich" sie manchmal tatsächlich noch sein können. Und das sind keine blind drauflosjagenden Durchgeknallten...
Liebe Grüße
Susanne mit Bukoko


LinkBack URL
Über LinkBacks

?


Lesezeichen