Also ich finde es schon erschreckend -wie pauschal hier über Menschengruppen gerichtet und berichtet wird ......

Gibt wohl sehr viele NUR GUT-Menschen hier .....

Ich erwarb auch eine Hündin viel zu teuer ---aber die Umstände wie dieser Welpe heranwuchs --liessen den Preis hintenan -stehen ---Wichtiger war für mich -diesem Hund Hund ein liebevolles sachverständiges zu Hause geben zu können um mit ihm gemeinsam. Defizitte aufarbeiten zu können ...

Ich bin es doch schliesslich der es in der Hand hat -welche Anlagen ich fördere / für ihre Bladsenschwaeche kann sie nichts ---ihr Pippi machen wir seit drei Jahren weg morgens ..wenns auch mal stinkt!

Ansonsten lies sich auch dieser total unsozialisierte Hund bestens fördern ----Auch er laesst heute alle anderen hier lebenden Tiere / Kraniche -Enten Hühner Kaninchen Zwerghirsche Pelikane in Ruhe und seinen Serval liebt er über alles --------

Meine Beweggrunde waren nicht das Geld -mein Beweggrund war es ihm ein Gutes Zuhause zu geben -was sind da 1500 Euros --ohne Papers angesichts seiner Lebenszeit und das was wir gemeinsam erleben dürfen --------

Und viele der hier genannten Gründe gegen Hobbyzüchter und deren Ergebnisse sind doch eh secundär ........es sei denn man will mit dem erworbenen Hund selbst -Hobbyzüchter werden ......

So meine Meinung ---------Erst das Tier --dann das Geld --------

/Wer da ist ohne schuld -der werfe den ersten Stein