der hund hat sich nicht paaren zu wollen, denn das ist mit seiner stellung im schnurzelpurps unvereinbar. ich würde es einmal mit einer klaren ansage versuchen und das möglichst früh und konsequent.








der hund hat sich nicht paaren zu wollen, denn das ist mit seiner stellung im schnurzelpurps unvereinbar. ich würde es einmal mit einer klaren ansage versuchen und das möglichst früh und konsequent.
Geändert von Heins (03.08.2009 um 07:01 Uhr)
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Off-Topic:
Ab welchem Alter ist ein Rüde fruchtbar? Wenn er das Beinchen hebt?
Geändert von RedHotChilliPepper (03.08.2009 um 09:27 Uhr)
Huhu RHCP,
ich meine zu wissen dass das Heben des Beines das Ende der Pubertät anzeigt, der Hund gilt ab da quasi als Erwachsen, ist somit Geschlechtsreif.
Gleichzusetzen mit der 1. Hitze bei der Hündin.
Die Pubertät beginnt in etwa mit dem Zahnwechsel und endet... s.o
Hoffe gehelft zu haben.
LG
Omari ist fast 9 Monate. In unserer HuSchu arbeiten wir in kleinen Gruppen von ca 5-6 Hunden. Diese Gruppe ist seit der Welpenzeit zusammen. Es ist egal ob eine Hündin läufig ist, es wird trotzdem trainiert. Wir lassen in dieser Gruppe die Hunde nie miteinander spielen, es wird nur gelernt.
Er kennt das also.
Jessy war ende Juni läufig und ich habe alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, das es keine Babys gibt. Die Beiden wurden aber nur nachts getrennt.
Jessy hat mir aber alle Arbeit abgenommen und ihm auch an den Stehtagen weggebissen. Leider war sie wohl der Meinung, das ich als Rüde besser für sie geeignet wäre und hat mich belästigt
Da Omari ein richtiger Charmeur ist und Jessy aufs zärtlichst umworben hat ( man konnte richtig neidisch werden) habe ich es trotz allen nicht darauf ankommen lassen.
Auch in meiner anderen HuSchu waren jetzt Hündinnen heiß und fast alle Rüden wie verrückt hinter ihnen her. Omari macht das wie gesagt nix mehr aus, er ist sehr leicht abrufbar.
Ich nehme an das meine Hündin da großen Anteil daran hat.
Ich muß aber sagen, er ist sowieso sehr leicht zu händeln und läuft auch sonst nicht zu fremden Hunden.
Er läßt aber auch keine anderen Rüden aufreiten. Da ist seine Grenze und er wird fuchtig. Das haben mittlerweile alle Rüden verstanden.
Er selbst belästigt nur sehr selten andere Hunde. Hundebegegnungen sind auch kein Thema für ihn.
Ich hoffe natürlich, das er so bleibt.
LG Sarita
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen