







Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.






tat, das versteh ich jetzt nicht ganz
auch wenn´s jetzt ein wenig vom thema abdriftet:
ich clickere, mach mich zum horst und neige wirklich überwiegend zu positiver erziehung. viele kennen uns und unsere hunde mittlerweile und können bestätigen, dass wir uns mit unseren döseln so ziemlich überall sehen lassen können.
aber bevor jmd anderes zu schaden kommt, sei es hund oder mensch, bin ich einfach in der pflicht die anderen und auch mich und meinen hund zu schützen. und dann MUSS es ggf SOFORT funzen, dann hab ich nicht die möglichkeit zu clickern oder mich zum affen zu machen - da greife ich ein und das kann auch physisch sein
und nur mal so am rande: durch die vielen treffen, die wir mittlerweile mitgemacht haben, weiß ich, dass die meisten so handeln.... sie sagen´s oder wissen´s nur nicht![]()
Geändert von BigMick (07.08.2009 um 09:58 Uhr)
Ich fühle mich einfach arg missverstanden Katja und dadurch, dass es hier im Fred nur einen gibt, der mich und meinen Hund sehr gut kennt (vorher UND nachher), macht es einfach keinen Sinn weiter darüber zu reden.
Geändert von Divus07 (07.08.2009 um 10:06 Uhr)
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....






tat, du musst dich ja auch nicht erklären
ich glaube, ich weiß, wen du meinst![]()
*keksnehm![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.








Andere Meinungen und Sichtweisen respektive Methoden kennen zu lernen ist doch an sich noch nichts Schlechtes Tat. Es verlangt doch nun keiner, dass du mit Divus ähnlich verfährst. Wenn du anders zum Ziel kommst, und das kommst du ja auch, dann ist es doch okay. Von den hier schreibenden Fori haben alle divergierende Methoden. Und auch nur im Austausch von Meinungen und Erfahrungen entwickelt sich das Ganze doch weiter.
Du weißt auch, dass ich Aaron nicht brutal vertrimme und irgendwelche Aversionen an den Tag lege. Trotzdem gehöre ich auch nicht zur Wattebauschfraktion. Es gibt durchaus auch Mittel und Wege die dazwischen liegen und den Hund noch nicht grausamst physisch oder psychisch malträtieren.
LG
Gerd
Ich weiß doch Gerd und du hast Recht, wie schrieb hier neulich jemand, viele Wege führen nach Rom
Jeder hat seine eigene Methode, das ist wahr und ich akzeptiere es, dass Leute nicht mit Leckerlies, Clicker oder oder arbeiten und trotzdem ist man ja bis ins hohe Alter lernfähig und ich finde, dass du mit Aaron genauso umgehst wie ich mit Divus, nur lässt du die Leckerchen etc. weg![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....




Huhu,
also ich weiß jetzt nicht was Clicker, Leckerlies & Co. in der hier geführten Diskussion zu suchen haben. Kann man das vielleicht einfach mal lesen, zumal hier überhaupt niemand drauf abgezielt hat. Oder habe ich etwas überlesen?
FAKT ist, knurrt mein Hund mich an, weil ich ihn von einem anderen runterpflücke habe mal ich in erster Linie einen Fehler gemacht. Damit möchte ich mitnichten Tatjana angreifen! Nur mal zur Klarstellung. Sie hatte das Problem mit ihrem Rüden und Heins riet, dem Hund zu zeigen, wer das Sagen hat. Darum gings und um nichts anderes. Und keiner hat geraten, clicker ma bissi *augenverdreh* Herrgott.. Und kann auch das Gefasel von Wattebauschfraktion nicht mehr hören. Warum ist jeder der nachfragt, was man unter bestimmten Dingen versteht, ein wattebauschwerfernder Affenarsch?
Zumal ich solche Aussagen immer noch für bedenklich halte, wenn man den Hund nicht kennt, den Halter nicht kennt und die Situation an sich gar nicht gesehen hat. Und viel schlimmer noch - und das machen hier einige ja gerne - das Hineinterpretieren von Sachen in getroffene Aussagen.
Und noch was:
Ein Hund der so gagga ist und jenseits von irgendwas (testoseronmäßig) den interessieren die wenigsten Dinge. Meine Meinung. Oder was sagen die Männer hier im Forum dazu? *gg*
Nochmal: Mir ging es darum, dass die von Heins getroffene Aussage, durchaus auch gefährlich sein kann!
LG
Andrea








och mensch andrea,
warum denn so echauffiert?
ich bleibe übrigens dabei: wenn den hund die wenigsten dinge interessieren, dann muss ich eben eines dieser wenigen dinge anwenden ansonsten werden den hund im laufe der zeit immer weniger dinge interessieren und dann wirds irgendwann einmal richtig interessant.
nfu, heins
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.




..........................
Geändert von Mexchen (07.08.2009 um 15:39 Uhr)
Gut, jeder mag seine Methode haben, die soll ihm auch gelassen werden, ich habe mich dafür entschieden keine Kräfte zu messen, da mein Hund nicht daran zweifelt, dass ich die Stärkere von uns beiden bin und in dem Augenblick noch das Vertrauen verloren hätte, weil er sofort darauf beschwichtigte und ich ihm dann sicher nicht nochmal sagen brauch, dass er einen Fehler gemacht hat, auf welche Art und Weise auch immer.
Ich finde Birthes Post sehr wichtig, zumindest finde ich, läuft es in genau die Richtung, die ich anpeile und zwar die Zurechnungsfähigkeit des Hundes in dem Moment. Wenn ich den Hund in einer Rauferei, wo er voller Adrenalin, Testosteron und sonst was ist, an seinem Tun hindere und er sich umdreht und mich anknurrt/anbellt, handelt er dann im Affekt, aus Reflex oder macht er das, weil er die Rangordnung in Frage stellt, denkt er sei der Stärkere von uns beiden und den Hundehalter nicht Ernst nímmt?
Hat Birthe ein Erziehungsproblem? Nein, das hat sie sicher nicht...
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
...ist die warscheinlichkeit durch deinen Hund gebissen zu werden nicht abwegig.
Wenn der Hund in einer richtigen Beisserei verwickelt ist und Du versuchst diese zu trennen dann ist das eine reine Abwehrmaßnahme. In diesem Moment nimmt er dich als HF gar nicht war, das hat nichts damit zu tun das er eine Rangfolge in Frage stellt. In diesem Augenblick hat der Hund Scheuklappen auf....bis der wieder runter kommt, können auch Stunden vergehen, das bezogen auf andere Hunde nicht auf den HF.
Geändert von RR-Whisperer (07.08.2009 um 16:53 Uhr)
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Nietzsche
...genauso wenig wie du!
und - wie schon erwähnt - stellt ein hund nicht immer gleich die "rangfolge" in frage
ich denke hier bedarf es einfach viel arbeit seinen hund -hier den rüden- vorher umzulenken, so daß es nicht zu dieser situation kommt !
das war mein eigendliches aniegen hier und der erfahrungsaustausch. hat mir hier auch schon geholfen, danke
ich werde dann mal berichten.
würde aber gerne noch mehr über unsere mini-potenz-protze erfahren und vor allem wie sie sich im alter weiterentwickelt haben.
herzliche grüße birthe
Hallo zusammen,
wir haben hier auch so ein Hormonproblem.
Werden jetzt die medizinische Seite abklären lassen. Sprich ob ein organisches Problem vorliegt.
Unser Herr ist 2 Jahre und darf derzeit NICHT ohne Leine laufen.
Er hat an der Leine Probleme mit anderen Rüden. Was aber recht gut steuerbar ist (mittlerweile). Nur wenn unser Mädel dabei ist wirds etwas schwieriger.
Er bekommt ziemlichen Streß wenn er eine Pippimarke einer Hündin findet, ich nach fremden Hunden (egal ob Hündin oder Rüde) rieche und ähnliche Situationen.
Dann wird gerochen geschleckt und gesabbert.
Dann ist er nur bedingt ansprechbar.
Dann kommt hinzu das er sehr zum besteigen neigt. Allerdings nicht nur bei Hunden sondern auch bei Menschen. Dies wird natürlich nicht geduldet!
Bei mir und meinem Freund würde er dies niemals tun aber bei anderen....
Auch anknurren oder gar schnappen würde er mir gegenüber nicht machen.
Es ist ja auch schön das hier viele Rüden nicht solche Probleme haben.
Aber man kann sich nur in die Situation versetzten wenn man es selbst einmal erlebt hat.
Habe das so bei den ganzen Rüden die wir so kennen auch nie erlebt.
Nun habe ich so nen Hormonie zu Hause.
Wir arbeiten natürlich an den Problemen. Keine Frage.
Das besteigen führt er auch nicht mehr so extrem aus wie anfangs.
Aber dafür werden andere Dinge deutlicher.
Nach abklären des med. Bereiches werden wir weiter sehen.
Sollte es nicht anders gehen wird mein kleiner Kastriert.
Allemal besser als das er ständig unter Streß steht.
Aber dies ist erst der aller letzte Schritt.
Ich denke einen wirklich Hypersex. Rüden bekommt man auch nicht durch bloßes Training in den Griff da er einfach einen zu starken Trieb hat und es Ihm überhaupt nicht möglich ist den Trieb zu unterbrechen.
Wir werden sehen....
Ich berichte Euch dann mal.
LG
Susi
@ susanne 2405
Wenn du dir nicht sicher bist ob es durch kastrieren besser wird.Gibt es auch die Möglichkeit ein Hormondepot spritzen zu lassen, das wirkt ein paar Wochen.
Wenn sich in dieser Zeit sein Verhalten nicht bessert kannst du ihm und euch die OP ersparen.
dann liegt es nämlich nicht am Hormonspiegel.
vg Nanna und Freddy
@Nanna und Freddy:
Danke Euch. Das hab ich auch schon mit unserer TA besprochen.
Es gibt wohl die Möglichkeit eines Chips(?). Dieser hält dann für ca. 1/2 Jahr. In diesem Zeitraum müßte ja dann eine Verbesserung eintretten.
Falls nicht haben wir wohl ein anderes Problem
Das würde dann erstmal für uns in Frage kommen. Keine Angst wird nicht gleich alles abgeschnippelt.
Wir waren gestern zum Blutabnehmen. Am Freitag gibts die Ergebnisse.
Prostata ist soweit in Ordnung. Keine Schmerzen und keine Vergrößerung feststellbar. Mal schauen was das Blut so ans Tageslicht bringt.
Bei uns ist derzeit sowieso der Wurm drin.
Immer alle auf einmal. Katze hatte ne böse Pfoto am Freitag Abend.
Kater hat seit Sonntag nen dicken Knubbel an der Seite.
Scheint aber langsam kleiner zu werden. (evtl. von was gestochen oder vom Impfen).
Gestern mit beiden Hunden Blutabnahme.
Da unsere Hündin ein bißchen zu ruhig geworden ist will ich bei Ihr auch mal abklären lassen ob alles O.K. ist.
Gestern Abend dann Hündin kurz über der Pfote angeschwollen
Also so ein Hückel.
Schöne Sch....
Warte noch bis heut Nachmittag. Sollte dann bei Kater und Hündin die Schwellung nicht zurück gegangen sein heißt es wohl für beide ab zum TA.
Was das alles wieder so an Kosten bedeutet brauche ich sicher nicht zu erwähnen. Deshalb sage ich immer GUUUUUTTTT überlegen bevor man sich ein Tier anschafft. Manch einer denkt doch wirklich mit ein bißchen Aldifutter wäre alles getan
Also werde dann am Freitag berichten was das Blut an Infos ausgespuckt hat.
LG
Susi
Off-Topic:
Gute Besserung für die Viecher!
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Hey Susi, diesen Chip hat mein Divus.
Wenn du mehr Infos brauchst, hab ein Tagebuch auf meiner HP oder schick mir einfach eine PN![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Hi Tatjana,
super. Ich komme sicher auf Dich zurück
Wir schauen aber erstmal was Freitag raus kommt.
Vielleicht hat unsere Hormonschleuder ja doch irgend ein anderes Problem.
LG
Susi
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Danke allen für die Genesungswünsche.
Werde diese natürlich weiterleiten
LG
Susi
@Tatjana:
Ich will halt vorher alles abklären lassen ehe ich weitere "Schritte" einleite
LG
Susi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen