Hier einige Gedanken von einem Neuling:
....super schön geschrieben Maraike.
Ich habe letztes Jahr, kurz vor Weihnachten (so lang ist das schon her) Abschied von meiner besten Freundin nehmen müssen.
Eine schwarze Perle, halb Schäferhund, halb Husky. Auch eine prickelige Mischung -zu mir gekommen mit 10 Monaten, fast verhungert, auf der Straße gefunden.
Wir zwei hatten viele Anlaufprobleme bis aus uns ein Team geworden ist. Ihre Selbstständigkeit hat Sie nie ganz aufgegeben aber Sie hat, alle möglichen Tricks gelernt, war eine super Reitbegleiterin, hat selbst im hohen Alter ihre Nervenstärke bewahrt.
16 Jahre ist Sie alt geworden und ich habe jeden Augenblick genossen.
Sie war nicht mein erster Hund, aber Sie sollte mein letzter Hund sein. "So etwas gibt`s nur einmal"
Eines Tages stolperte ich im Internet über die RR-in-Not Seite und dacht, das sind ja tolle Hunde. Den Rest kann man sich denken.
Jetzt nenne ich eine RR-Hündin meine Begleiterin.
Freundinnen sind wir inzwischen auch, so hoffe ich.
Vorher hatte ich eine behütende, ausdauernde Läuferin, die sich nie weit von meiner Seite entfernt hat.
Seit 6 Monaten habe ich eine Jägerin, die pfeilschnell durchs Unterholz bricht wenn ichmal wieder gepennt habe.
Ja, es ist anstrengend.
Ich lese jetzt Jagdbücher, stehe früh morgens auf um mit Schleppe und Dummy bewaffnet mit meinem Hund zusammen über die Halden und durch den Wald zu pirschen.
Ich habe 4 kg abgenommen (schöner Nebeneffekt) Gehe alleine unseren Lieblingsweg ab und lege Fährte, damit Madam am Abend ausgelastet ist und Nachts Ruhe gibt, mache Mantrailing und treffe mich einmal in der Woche zum Speziergang mit einem RR und seiner Besitzerin (Danke N. + Akono für Eure Geduld), weil die Grinsekatze mit mehreren Hunden sonst zu sehr aufdreht .
Die Liste könnte ich noch ein wenig weiter führen, aber ich denke der Leser wird wissen was ich meine.
Mein Umfeld sagt sagen inzwischen: Die Tina spinnt!
Tue ich daß? Ist das jetzt diskussionswürdig? Hätte ich mir lieber einen anderen Hund holen sollen? Wußte ich was auf mich zu kommt?
N E I N
Doch ich habe Spaß daran und ich hoffe Kaya auch. Wir werde noch einige Fehler zusammen machen und ich werde mich für einige falsche Entscheidung innerlich ärgern, der Madam aber die coole vorspielen, wissend das sie es `eh merkt.
...will sagen, jeder meiner Hunde war einzigartig. Meine letzte Hündin war etwas BESONDERES und Kaya ist auf dem besten Wege, dies auch für mich zu werden, nicht weil sie ein RR ist sondern weil sie mein Hund ist.
Gruß
Tina


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen