Hallo,

uuups Doppelposting, habe erst jetzt gemerkt, dass die Postings nicht sofort veröffentlicht werden, bin anderes aus anderen Foren gewohnt.

@dianar:
wir werden uns nur einen Hund anschaffen, wenn mein Mann auch 100% dahinter steht.

Ich persönlich finde es nicht tragisch, Kinder um mich zu haben, aber ich bin auch einiges gewöhnt: mein großer ist sehr lebhaft, der Kleine hängt auch nicht ständig am Rockzipfel. Auch stört mich Leben nicht, wenn ich spazieren gehe.
Was ist denn bitte eine Schlepp Kenne mich mit den verschiedenen Leinen nicht aus, wir hatten damals lediglich eine Rollleine (so eine die sich selber wieder aufrollt) und eine Leine mit drei Ringen, die konnte man dreifach verstellen, bis schätzungsweise 2,50m Maximallänge.

Außerdem: Vormittags sind die Kinder in der Schule, also eine Gelegenheit, alleine spazieren zu gehen. Auch treiben meine beiden großen jeder zwei Mal die Woche Sport. So sind wir (mein Kleiner, meine Mom und ihr Hund) spazieren gegangen, bis Töchterlein mit ihrem Sport fertig war. Zum Glück wohnen wir in einer Kleinstadt mit viel Grün, so ist es kein Problem spazieren zu gehen, während der Große z.B. Fußball treibt und dann käme ich auch nicht in Versuchung, in der Zwischenzeit nach Hause zu fahren, um dort 30 Min. später wieder zum Fußballplatz zu fahren. Gelegenheiten gibt es m.E. genug.

Ich hasse Tretminen im Garten, noch mehr, als ich fußfaul bin, und ich finde es unmöglich, einen Hund im Garten zu parken! Auch walke ich ein bis zwei mal die Woche stramm durch den Wald. Je nachdem ob meine Freundin Zeit hat, oder nicht.

Wir sind selbständig und ich arbeite im eigenen Büro. Einen Hund würde ich als Ausgleich sehen, den ich nicht nur für mich habe, sondern von dem auch die Familie etwas hat. Vielleicht ist ein RR nicht die richtige Wahl, das möchte ich ja gerne herausfinden.

Gruß mietzemaus