Hallo zusammen,

als ich mich um einen RR Züchter bewarb habe ich viel gelesen und dabei wurde erwähnt, dass ca. 20% aller Würfe mit äußerlichen Fehlern behaftet sind. Daher habe ich Paula´s Züchter darauf hingewiesen, dass ich wenn der zukünftige Wurf einen Welpen hervorbringt und der einen äußerlichen Mangel hat wäre ich an diesem Welpen interessiert.

Paula´s Mutter hat mir den Wunsch erfüllt und mir eine wunderbare Hündin geschenkt. Heute 2 Jahre später, dass habe ich auch in dem Paula Fred gesagt, dass ich für diese Hündin auch den normalen Preis bezahlen würde. Es war einfach ein Glücksgriff.

Fazit: ich kann nur empfehlen, dass ihr euch einen guten Züchter sucht und wenn keine Zucht im Vordergrund steht, macht man nichts falsch wenn der Hund nicht dem Zuchtstandard entspricht.

Was mir gerade einfällt. Jetzt weiß ich auch warum ich keine Kinder habe. Ich falle auch aus dem Standard. Alles ist zu groß. Die Hände, Füsse und die Nase.
Aber macht nichts. Unser Kind trägt ja Fell.

LG
Christian