Zuri gehört definitiv zu den Viel-Fiepern! Dafür hab ich sie noch nie richtig bellen gehört. Hab mir auch schon viele Gedanken gemacht, woran es liegt. Zum Einen ganz sicher aus Langeweile, das merk ich sofort, wenn mal ein Tag etwas eintöniger verläuft. Dann, wenn sie was will. ZB wenn ihr hündischer Mitbewohner Otto vor meiner Zimmertür über die Fliesen trappelt und ich - ach wie bin ich böse - nicht aufstehe und ihr jedesmal die Tür aufmache ;) Und wenn ich so gemein bin, und die Klotür hinter mir zumache, das stört sie ganz besonders. Alle anderen Türen in der Wohnung sind ok, nur mit der Klotür hat sie's nicht so...
Manchmal glaube ich, macht sie das auch einfach nur, weil sie's so toll findet. Sie kann zB gleichzeitig auf nem Spielzeug rumkauen und fiepen! Schmerz ist das aber nicht - das hört sich bei ihr gaanz anders an.
Als sie noch kleiner war (mit ein paar Wochen) hat sie manchmal eeewig gefiept, weil ich mich eben auch keine 24h mit ihr beschäftigt habe. Ignorieren hat da manchmal auch nix gebracht. Nach 20 min hatte ich dann aber irgendwann kleine Gedulds/Nervenprobleme und hab mal mein Buch auf den Schreibtisch fallen lassen - da ist sie dann aus ihrer Fiep-Arie aufgewacht und war 10 min still ;)
Zum Glück ist das Fiepen inzwischen (9 Monate) DEUTLICH besser geworden. Während der Läufigkeit war's komischerweise ganz weg. Da war sie wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hat das Fiepen dabei vergessen ;)
Achja, anfangs hat sie auch kurz gefiept, wenn ich sie mal für ein paar Minuten im Zimmer gelassen hab, zB zum Duschen. Da musste sie eben durch, im Bad hat sie nämlich auch gefiept (die Duschtüren waren ja zu, echt fies...). Alleine bleiben ist jetzt aber kein Problem mehr.
Bei uns hat sich das mit der Zeit also gegeben... aber ob das bei allen RRs funktioniert?
edit: Die Mama kann auch ordentlich fiepen - vielleicht hat sie's ja geerbt?


18Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen