




Ne, Kimba ist kein Fieper. Nicht mal als Welpe. Das kenne ich garnicht.
Wenn sie was will, dann schaut sie einen so lange an, bis man reagiert. Wenn ich dann sage, ja was ist denn los, dann läuft sie zur Tür - heisst pipi machen, oder geht zum Fressnapf - klar was das heisst.
Sie kann seufzen wenn sie sich hinlegt, ganz selten mal 2-3 Beller loslassen, meist bleib es aber bei einem dumpfen Wuff mit Backen aufblasen und Elchgröhlen beim Spielen. Ansonsten ist sie der stummste Hund, den ich je hatte.
Lg Eva
Eva, das ist ja goldig! Das hat Farashuu auch gemacht.
Wenn man sie beim Backenaufblasen angesprochen hat, hat sie kurz drauf erst wie verlegen geschaut und dann mit Zähnchenzeigen gegrinst. Sö süß, hab ich glatt vor meinem inneren Auge, weil Fotos davon fehlen und die Wuff ist ja auch nicht mehr ....
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Hallo,
mein Rüde ist dreieinhalb Jahre alt und hat nie wirklich gefiept.
Noch nicht mal, wenn er dringend `raus muß.
Es kommt natürlich durchaus mal vor, fällt hier aber eher unter:" Das macht er eigentlich nicht. Hm. Entweder Hunger oder er muß mal."
Schwierig, etwas zu raten, weil hier niemand dabei ist, wenn solche Situationen bei Euch entstehen.
Dauerfiepen bei einem einjährigen Hund?
Hm.....da hätte ich erstens so gar keine Lust drauf und zweitens würde ich mir ernsthaft überlegen, was falsch läuft.
Ist Euer Rüde intakt?
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Hallo,
wir haben ein fiependes Exemplar von RR-Hündin (2 Jahre).
Beispiel: wenn wir zum Hundesport fahren und ich erst mit ihr zum Lösen in den Wald gehe, dann wird gefiept, weil sie lieber gleich zum Platz will. Oder, wenn wir beim Spazieren auf Menschen treffen die sehr kommunikativ sind und sie warten muß, wird das auch mit fiepen untermalt. Es kommt mal mehr und auch mal weniger vor. Aber es ist nichts dramatisches und ich kann es gut ignorieren.
Viele Grüße
Katja und Kijana
Geändert von 06kijani2010 (14.06.2012 um 22:12 Uhr)
Unser Rüde (nun fast 5 Jahre alt) hat nie wirklich gefiept und das ist auch gut so, denn ich finde das ehrlich gesagt furchtbar anstrengend, das ist wie quengelnde Kinder. Der feine Herr guckt einfach vorwursvoll, wenn was nicht passt...
Meine Alt-Hündin (15 Jahre alt) fiept, wenn wir uns bei einer Autofahrt dem Ziel nähern, etwas nervig, aber damit kann ich noch leben.
Unser Küken (1,5 Jahre alt) fiept auch im Auto kurz vor der Ankunft und wenn sie raus muss (das ist auch ok). Manchmal meinst sie auch noch quengeln zu müssen, wenn ihr langweillig ist oder sie müde ist, das wird aber meist ignoriert und hört dann nach wirklich kurzer Zeit auf (Sekunden, maximal Minuten).
LG Cathy
Der Schnösel fiept wenn auch nicht sehr aufdringlich wenn er: müde ist,raus muss oder Aufmerksamkeit möchte.
Wenn er schmollt seuftzt er sehr tief und schaut mich vorwurfsvoll an *love it*
Stört es mich-/uns? Nein denn es heißt ja nicht das er seinen Willen auch bekommt. Ich ignoriere das seltenst aber ich schaue es mir sehr ruhig an. Wenn ich sehe er will nur Aufmerksamkeit und ich habe leine Zeit-/Lust ja dann hat er Pech gehabt. Wenn ich Zeit und Lust habe dann geh ich natürlich zu ihm und kuschel oder spiele mit ihm.
Geändert von Gitonga (14.06.2012 um 22:23 Uhr)





Meine jetzige Hündin Rashida fiept garnicht -
Nur der RR-Mix Rüde, welchen ich vor ihr hatte, hat mich schon machmal genervt mit seiner Fieperei.
Er hat bereits gefiept, als ich ihn vom Tierschutz übernommen habe.
Kam ich abends nach Hause, kaum in der Wohnung, ging die Fieperei los. Bis ich meine Hundeklamotten an hatte und wir nach draußen gingen. Das waren schon mal 20 Minuten Musik.
Und draußen fiepte er, wenn ich mal stehenblieb um mich zu unterhalten. War dann immer unsere Hintergrundmusik. Solange, bis wir weitergingen.
Ich habe es mit Ignoranz versucht, hat nicht geklappt. Ich hab auch schon mal geschimpft, wenn's den wirklich zu doll war, hat auch nichts gebracht.
Nunja, und so hat mein Scotty eben gefiept bis an sein Lebensende. Ändern konnte ich die ganzen 12 Jahre nichts.
Liebe Grüße Ute




......'kleine' ?.. lach.... ich haben schon ganze Gesangsorgien erlebt.
Meine beiden sind da zum Glück realtiv zurückhaltend, aber es gibt unter der RRs wahre Gesangswunderund das nicht selten
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen