Ich finde das alles hier reichlich übertrieben. Dem Welpen ist doch gar nichts passiert. Ok, ein Hund ist ein wenig zu stürmisch auf den Welpen zu, und hat ihn "angesabbert". "Angegriffen" sähe der Welpe doch anders aus.

Natürlich hat die Kleine sich erschrocken. Aber das wird noch öfter in ihrem Leben passieren. Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen wenn sie dann schön ausgiebig getröstet wird.

Davon bekommt sie am ehesten einen Schaden.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.