Perfekt, genau über das Thema hab ich in letzter Zeit viel gegrübelt.
Ich hätt da mal ne Frage: Kann man "allein sein" üben, ohne nen Hund allein zu lassen? Und bringt das überhaupt irgendwas ?
Ich glaub das ist alle Käse. Meine Clara ist ja ziemlich hibbelig, unsicher etc. Allein bleiben haben wir nie geübt, war auch unnötig. Irgendwann musste es doch mal sein (da war sie schon ein knappes Jahr alt), und ich hatte das Gefühl sie genießt einfach nur, dass sie mal ihre Ruhe hat. Nichts kaputtgemacht, kein Geräusch, keine überschwängliche Begrüßung nachher.
Mit unserem Nachbarwelpi wurde dagegen "trainiert", und es läuft schlecht ohne Anzeichen von Besserung. Der Hund ist ansonsten prima, ausgeglichen und geht, wenn er sich ausgetobt hat, einfach nach nebenan zum schlafen - so er nicht allein ist.
Mein Fazit: Lasst die Experimente, und lasst die kleinen einfach nicht allein.


80Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


auf meine ehrliche meinung dazu, kamen dann pampige antworten wie; das ist meinem hund doch scheixxegal, der schläft dann halt die ganze zeit, oder: das geld für den hund muss auch erst verdient werden, oder: es gibt hunde denen geht es noch viel schlechter, unsere werden wenigstens geliebt. 

Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Themenstarter
) Networks fern - es würde mich einfach nur aufregen, solche gequirlte Kacke lesen zu müssen.

das war eine der antworten im fb.

Lesezeichen