So eine ähnliche diskussion war eben erst in einer rr fb gruppe und diese diskussion war auch der anlass, dass ich mich da auch gleich wieder verabschiedet habe.

Die frage war: Wie lange sind eure rr alleine?

Ich war und bin entsetzt, wie viele rr besitzer ihre hunde 5 tage die woche 10 stunden alleine lassen. Geld für einen dogsitter- oder walker ist nicht vorhanden, es geht also 10 stunden lang keiner mit dem hund raus. auf meine ehrliche meinung dazu, kamen dann pampige antworten wie; das ist meinem hund doch scheixxegal, der schläft dann halt die ganze zeit, oder: das geld für den hund muss auch erst verdient werden, oder: es gibt hunde denen geht es noch viel schlechter, unsere werden wenigstens geliebt.

Da war dann auch die sprache davon, dass der hund draussen lebt weil im kleinen haus mit 2 kindern kein platz ist, dass der hund die einrichtung zerlegt oder dass der hund im zwinger gehalten wird.
Alles normal und auf keinen fall hat der hund probleme mit dem alleine sein.

Kima musste das erste jahr nie alleine sein, obwohl ich wirklich das gefühl hatte, dass ER keinerlei probleme damit gehabt hätte. Er hat nie was zerstört, nie gewinselt und die begrüssung fällt nach wie vor bescheiden aus. Ein lid anheben ist oft das einzige anzeichen dafür, dass er noch lebt.