Hallo an alle!
Wir stehen momentan vor der Entscheidung, einen RR-Labrador-Mischling (fast 2 Jahre) bei uns aufzunehmen. Der Hund wird abgegeben, da sein Herrchen und Frauchen sich getrennt haben und nun keine Zeit mehr für den Hund ist.
Wir haben schon einen Tag mit dem Hund verbracht und dabei festgestellt:
-zieht an der Leine. Ich denke, das wäre wohl noch am einfachsten in den Griff zu bekommen?
-bellt andere Hunde an wenn er an der Leine läuft, zieht und steigert sich total rein. Laut seinem Frauchen ohne Leine kein Problem, aber das haben wir uns noch nicht getraut.
-bellt im Garten, wenn draußen Räder vorbeifahren (im direkten Kontakt auf der Straße kein Problem)
-springt an meinem Mann des öfteren hoch. Wenn dieser versucht, auszuweichen, springt er eben an seinem Rücken hoch. Bei mir kein Problem.
Postiv ist, dass er auf seinen Namen sowie Sitz und Komm (meistens) hört.
Was denkt ihr, sind diese Probleme im Alter von 2 Jahren noch zu beheben? Wir sind unsicher, ob wir so einen großen (auch noch schwarzen und damit auf Fremde angsteiflößenden) Hund in den Griff bekommen können.