Hallo Doro,

ich teile meinen Garten und meine Wohnung mit einen RR seit 3 Jahren. Und auch ich schließe mich meiner Vorschreiberin gerne an, ein Garten ist zwar sehr nett, aber sicherlich kein Ersatz für den Sparziergang. Unsere Ricky liegt zwar mal ganz gerne in der Sonne, aber nur, wenn wir dabei sind. Alleine macht das keinen Spaß.

Ich glaube auch eher, dass ein Garten den Hundehalter schon mal dazu verführen kann, mit dem Gassi gehen zu schlonzen. Du dagegen hast gar keine Wahl. Du mußt - ohne Garten - mit raus.

Bei genügend Auslauf und Bewegung ist in der kleinsten Wohnung Platz, für jeden Hund - auch für den RR.

Also auch von mir viel Glück bei der Wohnungssuche. Am besten im EG oder sonst mit Aufzug. Die Kleinen und später die "Alten" können ganz schön schwer werden.

Gruß
Regina und Ricky