Hallo Doro!

Ich dachte anfangs immer, daß ein Garten das absolute Muß ist, wenn man einen Hund hat....aber ich wurde besserem belehrt.

Wir wohnen hier im vorderen Odenwald und haben einen großen Garten, an dem dann auch gleich unsere Pferdekoppeln angrenzen und daran dann gleich der Wald.....also ein Paradies für einen Hund...genug Platz um herum zu toben usw. ...aber da habe ich die Rechnung ohne Akira gemacht !
Sie betritt so gut wie nie von alleine den Garten, geschweige denn macht sie ihr Geschäft darauf! Da flitzt sie dann schnell auf die Pferdekoppeln, erledigt ihr Geschäft und dann nix wie zurück ins Haus oder auf den betonierten Hof. Selbst wenn wir auf der Veranda sind oder mit meiner 1 1/2 jährigen Tochter auf dem Rasen kommt sie nicht. Sie geht viel lieber mit mir im Wald spazieren und tobt sich so aus....zuhause merkst du sie dann nicht, weil sie herumdöst.

Ich denke, wenn du mit deinem Hund immer schöne Spaziergänge im Grünen machst, dann ist das viel mehr wert, wie wenn der Hund nen Garten hat, indem er sich alleine vergnügen soll.

Soweit mein Statement!

Viele Grüße aus Oberflockenbach/ Weinheim
Anja