hallo!

wir hatten die ersten 1,5 jahre mit simba auch nur eine wohnung ohne garten, allerdings genau wie du, direkt einen park, bzw. see vor dem grundstück.

das hat prima geklappt.
die erste zeit sind wir regelmäßig 5x mit ihm raus gegangen.
also früh am morgen, am späten vormittag, nachmittags, abends und die letzte runde vor dem schlafengehen, so dass er genug bewegung und möglichkeit zum entleeren hatte.
später haben wir dann auf 2 große und eine letzte kleine runde reduziert.
während der ganzen zeit in der wohnung war simba immer ausgeglichen und total unauffällig!

als wir dann umgezogen sind und einen eigenen garten hatten, war ich nicht darauf vorbereitet, dass der verrückte hund nicht gern allein in den garten ging...
er hielt sich dort auf, wo ich war....

mach dir also nicht solche sorgen, wegen des gartens, sondern eher darum, dass euer hund -wenn er denn da ist- die erste zeit keine treppen steigen darf.
also: wohnung mit fahrstuhl, ebenerdig oder tragen!!


gruß & viel glück,

lydia