Hallo Fröschlein,

es ist schade, daß ich meine Meinung zu Deinem Beitrag kundtue?

Bei Yorckis und Westis würdest Du ein Auge zudrücken, nicht wahr? Weil die nicht in der Sonne liegen wollen oder buddeln oder Nachbarn begrüßen usw. oder was?

Mein Hund hat diesen Sommer auch schon die Sonne gesehen, hat sich auch schon auf der Wiese ahlen dürfen, konnte auch schon die Rheinweise umgraben (ist im Garten vielleicht nicht so angesagt). Und kennt auch die Nachbarn, denk mal.

Und da ich seit ca. 30 Jahren immer wieder irgendwelchen überheblichen Hunde- oder Gartenbesitzern erkläre, warum ich es in Ordnung finde, und manchmal sogar besser! einen Hund ohne Garten zu halten, geht mir manchmal wirklich die Hutschnur hoch..

Ich kenne Hunde, die sehen fast nur ihren Garten und kaum andere Hunde. Auch nicht schön. Gute und artgerechte Hundehaltung ist meiner Meinung (völlig unerheblich) nicht abhängig von Gartenanschluss.

Und Statistiken interessieren mich in diesem Fall noch weniger.

PS: Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, war die Formulierung "Auge zudrücken".

In diesem Sinne, ebenfalls "nichts für ungut", schönen Tag noch im Garten, Sibilla