Uuups,
das ist ja in eine Richtung abgeglitten, die so überhaupt nicht beabsichtigt war. Niemand sollte sich hier persönlich angegriffen fühlen, auch Du natürlich nicht, liebe Sibilla. Und überheblich sollte es schon gar nicht klingen. Wenn das bei Dir falsch ankam - Asche auf mein Haupt und Goldwaage wieder eingesteckt, ja?

Habe die Beiträge wirklich und ehrlich total gelassen geschrieben. Ärgerlich für mich, wenn der Eindruck entstand, ich wollte mit dem Finger drohen. Wollte doch nur die Vorteile ewähnen.

Also, nochmal abschließend: jeder entscheidet für sich (schrieb ich ja schon) und ich schwöre, meinen Garten nicht als puren Hundeauslauf zu nutzen. Obwohl bei mir manchmal der Eindruck entstehen mag, wenn Banshi seine Labrador-Freundin vom Spaziergang zum Toben "mitbringt" und es rasant zugeht.

Also einen schönen Tag noch allen, da schließe ich mich Sibilla an.

@Sibilla: Friedenspfeife?