Hallo Assali!!!
Wer sagt denn das man mit einem Hund der 8 Monate alt ist nicht 2,5 Stunden spazieren soll, das gibt Probleme mit den Knochen? Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe. Hunde brauchen Auslauf und auch die jungen Hunde, man soll nur nicht nicht im diesem Alter mit dem Radfahren anfangen (das geht dann auf die Knochen zur Info), ach und Treppensteigen geht auf die Knochen. Wie oft kommen denn da bei dir die Hunde raus oder besser gefragt wie lange oder doch nur dann im Garten?

Also für alle mal zur Info:
Ein Garten ist toll für einen Hund, ist allerdings nicht notwendig. Ein Hund der genügend Auslauf und Beschäftigung hat der ist rund um zufrieden auch ohne den Garten. Ich kenne genügend Leute die einen Garten haben und der Meinung sind das reiche für ihren Hund, allerdings kenne ich auch viele die auch einen Garten haben und mit dem Hund sehr viel spazieren gehen in den Wäldern, auf dem Lande. Man kann das nicht verallgemeinern, denn es kommt immer auf den Besitzer an. Ein Hund ist immer dann glücklich wenn er Beschäftigung hat und genügend Auslauf ihm geboten wird. Also wofür braucht man denn dafür den Garten? Auslauf kann man den Hund überall in Wälder, Felder usw. bieten, da bringt der Garten nichts. Das ist mein Standpunkt!!!


Liebe Grüße
Birgit