Hallo Sibilla!

Wenn man wie du die Rheinwiesen direkt vor der Nase hat, mag es vielleicht noch gehen!!

Aber nicht jeder wohnt so günstig, es gibt auch Menschen die direkt in der City mit einem großen Hund leben.Und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich kenne mit meiner kleinen beide Seiten, und muß mit meiner heutigen Erfahrung sagen das kein großer Hund in eine Wohnung gehört.

Es gibt für mich nichts schöneres als meine kleine zu beobachten wenn sie im Garten ihre 5 Minuten auslebt, oder einem Vögelchen hinterher jachtert.

Oder z.B.nach ihrer OP,als sie langsam aus der Narkose erwachte mußte sie sich ganz schnell lösen, Tür auf und ab in den Garten. Da sie sich die nächsten Tagen schonen mußte, gab es keinerlei Probleme - auf freier "Wildbahn" kann ich mir nicht vorstellen, daß dies möglich wäre, denn alle Hundebesitzer sind ja so verständnisvoll und leinen ihren Hund sofort an, da sie ja schon von weiten erkennen, daß Ihnen ein fast frisch operierter Hund entgegenkommt.

Oder einfach nur " Durchfall "Wie machst du das im 12.Stock?
Bis der Lift oben und wieder unten ist hat sich die ganze Sache schon von allein erledigt,oder?

Nichts für ungut, aber da ich beide Seiten kenne ist das meine ganz persönliche Meinung.

mfg

Claudia Z

PS:Liebe Sibilla, jeder Züchter sagt seinem Welpenkäufer das man mit einem 6 Monate jungem Hund keine Gewaltmärsche von 2,5 Std. machen sollte da es nicht gut für Knochen und Gelenke ist ( viele kleine Runden und nicht nur Fahrstuhl fahren ).