Hallo ,

auch ich habe einen RR-Rüden ohne Ridge. Ich kann nur dazu sagen, dass er vor kurzem auf einer Hundeausstellung den 1. Platz belegt hat, obwohl die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern war. Aber die Richter waren der Meinung, dass es nicht auf den Rassestandard ankommt, sondern auf das Gebäude, das Wesen und wie sich der Hund im Führring benimmt. Was erschwerend noch dazu kam, war, dass eine Hündin kurz nach der Läufigkeit im Führring mit anwesend war.

Für die Ausstellung haben wir aus Spaß an der Freude gemeldet, um zu sehen, ob auch RR ohne Ridge eine Chance im Führring haben. Wie Du siehst, hatten wir keine schlechten Karten.
Meine Hündin mit Ridge hatte leider keine so gute Karten. Sie ist nach Meinung der Richter etwas zu klein geraten. Trotzdem sind wir auf sie genau so stolz wie auf unseren Rüden.

Die beiden haben nach der Siegerehrung dementsprechend ihre Leckerlis bekommen.

Das tollste war dann, als unser Rüde an den anderen Hunden mit erhobenen Kopfes an Ihnen vorbeigelaufen ist, als wollte er ihnen sagen, auch ein RR ohne Ridge kann gewinnen.