Hallo Zusammen!

Das was Ute geschrieben hat, habe ich schon öfter von meiner Hundetrainerin gehört!

Jetzt muß ich ja mal ganz dumm fragen, inwieweit ein Rüde an seinen unbefriedigten Trieben erkranken kann ? Also ich kann mir schon vorstellen, daß das für einen Rüden nicht so toll ist, die ganzen gutriechenden Hundedamen vor der Nase zu haben aber niemals ranzudürfen....

Wie sieht das aus, wenn ein Rüde darunter ganz extrem leidet? Jammert er dann in der Wohnung, frisst nichts mehr, ist einfach nicht gut drauf, usw. ?

Und wann spricht man von einem übermässigen Sexualtrieb ?

Ich hätte übrigens auch keine Probleme mit einer Kastration (im Gegensatz zu vielen männlichen Rüdenbesitzern ) aber diese hat ja sicherlich nicht nur Vorteile, aber über die Nachteile findet man im Bezg auf Rüden nur wenige Aussagen. Außerdem will ich Abuu nicht unbedingt einer OP unterziehen, wenn es nicht sein muß.

Würde mich über ein paar Meinungen zu diesem Thema von Euch freuen.

Viele Grüße

Petra und Abuu