Hallo Ihr Lieben !

Ich muß Euch leider nochmal mit meinem Abuu "nerven", aber ich entdecke derzeit ständig neue Verhaltensweisen an ihm, mit denen ich irgendwie klarkommen muß!

Also, ich gehe momentan mit Abuu wieder konsequent an der Schleppleine und die Hundewiese ist erst mal tabu für uns, weil ich irgendwie angst habe, daß er wieder das Weite sucht....! Tut mir zwar echt leid für meinen Kleinen, denn er vermisst seine Spielkameraden schon ganz schön, aber ich bin momentan einfach unsicher!

Nun ist es auf unseren Spaziergängen im Wald aber so, daß er mit seiner Nase überhaupt nicht mehr vom Boden hochkommt. Er schnuppert überall und fängt dann an zu sabbern, macht also eine Urinanlyse wie ich hier gelernt habe , und markiert überall.

Wenn ich ihn lassen würde, wie er wollte, bräuchten wir für einen halben Kilometer locker zwei Stunden...

Muß ich mich damit abfinden oder legt sich sein extremes Interesse an den Hinterlassenschaften der Hundedamen vielleicht mit zunehmendem Alter wieder ein wenig. Ich versuche mittels der Schleppleine das Abrufen von solch interessanten Gerüchen mit ihm zu üben, was aber noch nicht klappt. Braucht sicherlich auch einige Zeit!

Verhalten sich Eure Rüden auch so, oder ist Abuu doch ein Extrem? Und ist es richtig, mit ihm das Abrufen zu üben oder soll ich ihn überall schnuppern lassen ???

Viele Grüße

Petra und Abuu