Zitat Zitat von Lenchen Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

natürlich bekommt man ein sehr beklemmendes Gefühl bei der Geschichte, aber keiner von uns kennt die Details. Nichts desto trotz ist es tragisch, das ein Mensch sein Leben ließ. Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn ich von Grausamkeiten gegen Tiere höre, wünsche ich mir sehr oft, dass diesen Menschen das selbe geschieht!! Nennt es brutal, ist aber so!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an einen bestimmten RR-Notfall, der aufgrund einer Einschätzung eines Tierheimes eingeschläfert werden sollte und der heute bei einem ganz lieben Forumsmitglied ein neues Zuhause gefunden hat und dieses trotz eines Beißunfall behalten hat?! Dank des Mutes und der Geduld seiner neuen Besitzer ist er heute ein überalles geliebtes Familienmitglied!!
Ich ziehe meinen Hut vor dem Bärchen und seiner Family und freue mich auf ein Treffen in Lachendorf!!

Viele Grüße

Verena
Hallo Verena,

bei meinem Schröder waren es auch "nur" Beißunfälle, und in der Zeit, mehr als 6 Jahre, ist es nicht wieder dazu gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn von allen sozialen Kontakten abkpseln musste. Ihm erging es dabei sehr gut, er hatte 2 Riesengärten und ein großes gemauertes Haus darin, er lebte also nicht im Zwinger. Es geht aber um einen Hund, der einen Menschen getötet hat und hier musst du einfach unterscheiden......

LG Karsten