Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 192

Thema: Prinz Poldi

  1. #51
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard AW: Prinz Poldi

    Hallo,
    die Spenden / Patenschaften bitte direkt an RRiN überweisen, da von dort das Geld für die Pension fließt.
    Quittung gut aufbewahren, denn die Spende kann steuerlich abgesetzt werden.

    Hier nochmal die Bankverbindung:


    Sparkasse Celle
    BLZ: 25750001
    Kto.-Nr.: 91142307
    Kontoinhaber: Rhodesian Ridgeback in Not e.V.


    LG Karin
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

  2. #52
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Prinz Poldi

    Wegen Spenden für die Unterbringung (und auch Futter) wäre es am Einfachsten, wenn das Geld auf das RRiN-Konto geht. Die Rechnung der Pension kann dann von dem Konto aus beglichen werden und eventuelle Fehlbeträge gehen eben dann vom Vereinskonto - Buchhaltungstechnisch am Einfachsten.

    Ach, der Prinz. Ich hatte ja bis zu seiner Vermittlung die Futterpatenschaft übernommen und würde auch gerne wieder helfen. Aber seit kurzem bin ich jetzt "alleinerziehend" und muss erst mal schauen, wie Hundi und ich finanziell hinkommen.

    P.S. Oh, da kam mir die Karin schon zuvor. Spendenquittungen können auch ausgestellt werden (bitte bei mir melden).
    Sollte jemand gerne die Futterpatenschaft übernehmen (ca. 50-60 € pro Monat) kann ich gerne einen günstigen Internetshop empfehlen.
    Geändert von Joy2310 (15.08.2011 um 11:11 Uhr) Grund: P.S.
    Silke mit Joy

  3. #53
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Sooo....der Prinz war gerade 1,5 Stunden spazieren.
    Die liebe Maresa und Aaliyah haben uns begleitet und Maresa hat schöne Fotos gemacht.
    Nachdem der Schleppleinenspaziergang ganz entspannt und verhalten begann, zeigte der Prinz mit zunehmender Dauer, daß er doch auch ganz ordentlich ziehen kann.
    Nun ja, alles neu, alles fremd, alles super spannend...da darf man schon mal kreuz und quer und hin und her und vor und zurück.
    Die Pferde auf der Wiese, die plötzlich anfingen zu galoppieren, die fand er etwas .....unheimlich.
    Er weicht aber eher aus als daß er nach vorne geht (nicht so wie die Prinzessin , der wäre direkt nach vorne gegangen und mitgaloppiert).
    Kurzer Knurrer in die Richtung und das war`s dann.
    Anschließend konnte er gut auf der Weideseite laufen, obwohl die Pferde oft sehr nah waren.
    Er läßt sich super clickern, das hat er schnell `raus gehabt.
    Nun weiß ich nicht, wieviel er schon kannte.....und ein klein wenig interessiert an den Düften aus den Tiefen des Waldes war er durchaus.
    Natürlich hätte er mich fast umgebracht, als ich kam, um ihn abzuholen.
    Nach wie vor keinerlei Auffälligkeiten, die MA der Pension berichten von keinen Vorkommnissen.
    Sie haben häufiger Epilepsie-Hunde dort, so daß sie ganz gut einschätzen können, ob er in Abwesenheit der MA Aussetzer hatte oder nicht.
    Sieht bislang nicht danach aus.
    Als er wiederkam, fand er eine frisch gewaschene Decke samt Kauknochen vor.
    Ich denke, man gibt sich dort schon viel Mühe, mit ihm besonders.
    Ich werde auch jeden Tag gefragt, ob es denn schon jemanden gibt...
    Aaliyah ist übrigens bekennender Horstfan, sie hat den Prinzen eiskalt abblitzen lassen und ihn mit Verachtung gestraft.
    Ehm.....mich übrigens leider auch.....
    Ach, und dann waren da noch die freilaufenden Hofhunde, ein alter JR-Rüde, der dem Prinzen zwar aufgeschlossen gegenüber trat, ihm letzten Endes aber nicht sehr wohlgesonnen war und die ältere, dicke Jagdhündin, die ihn toll fand.
    Beide Begegnungen hat er toll gemeistert.

    LG, Suse, die es etwas eilig hat
    Geändert von spechti (15.08.2011 um 19:11 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  4. #54

    Standard AW: Prinz Poldi

    Poldi wird es-denk ich-in dieser Konstellation nicht so früh zeigen.Nach einem sehr ausführlichen Gespräch mit der Verhaltenstherapeutin und mit seiner Frau Dr. wird es NICHT trainierbar sein.Es wird gesundheitlich bedingt sein. Poldi benötigt ein ruhiges Zuhause oder Pflegestelle ohne Kinder.Ein Zuhause in dem er Hund sein darf und nicht allzu viel gefordert wird. Streß sollte möglichst vermieden werden und ein geregelter Tagesablauf wäre super.Mit Hundeerfahrung ist Poldi gut zu händeln wenn er die Aussetzer hat bzw man erkennt es bereits vorher! Manchmal sind sie so kurz und ich denke auch das sie in der Pension schwer zu beurteilen sind.Es ist eben eine Pension und keine 24 h Betreuung. Diese Aussetzer sind definitiv nicht zu unterschätzen wenn man die "Anzeichen" vorher übersieht!!
    Diese Aussetzer zeigen sich wie folgt:
    -stacksiges gehen-teils krampfig wirkend
    -wirkt abwesend
    -knurren
    -Bürste über den ganzen Rücken und knurren mit deutliche Gestik das er nicht angefasst werden will
    -danach ist er sichtlich durcheinander,sammelt sich aber schnell wieder
    -ab und an steht er oder sitzt er und bellt fürchterlich los und ist furchtbar durcheinander
    -an "schlechten" Tagen hat er oft Probleme aus dem Tiefschlaf zu kommen und sich dann zu sammeln,hier "wehrt" er dann auch alles "lautstark" ab.

    Seine Erziehung/Charakter ist ansonsten traumhaft.Wer ihn all die Wochen über kennengelernt hat,kann dies bestätigen.Traumhaft sind wirklich die Begegnungen an der Leine mit anderen Hunden.Poldi kennt Katzen,Hasen,Pferde und auch Terrarien.
    Wer denkt das Poldi zu ihm passen könnte,bzw eine Pflegestelle sein könnte,dann ruft bitte an und fragt alle Fragen die ihr auf dem Herzen habt!
    LG Ela

  5. #55
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Liebe Grüße vom Prinzen!

    Der freut sich so, wenn ich komme, am liebsten würde er auf den Arm!
    Aber auch wenn er klein ist, das geht nicht.
    Dafür habe ich heute einen ausgedehnten Spaziergang mit ihm im passenden, neuen Geschirr unternommen.
    Morgen gehen wir nochmal an seiner Pension eine große Runde und dann ist Wochenendruhe angesagt.
    Er muß in der Pension bleiben, ich habe zu arbeiten.
    Der Junge geht zur Zeit anstandslos überall dran vorbei, Reiter, Hunde, er hat einfach so viel zu schnüffeln, daß für nichts anderes Zei bleibt.
    Wenn er, wie heute auch nochmal passiert, angepöbelt wird, macht er sich schon sehr steif, bleibt aber ruhig und beobachtet sehr aufmerksam.
    Kommt auf Ansprache sofort mit.
    Und heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art mit ihm.
    Freilaufende Hühner auf einer Wiese ohne Zaun.
    Tja....da hat er die Länge der Schlepp zwar komplett ausgenutzt, aber blieb stehen und guckte.
    Im Freilauf tippe ich, wäre er hin.
    Aber dann...hinter der nächsten Hecke lauerte das Verderben. Kaninchen! Hüpfend. 10 Meter.
    Und er? Guckt die komischen Tiere an und.....geht weiter.
    Da war ich echt baff. Der Prinzessin könnte sowas nie passieren! Kaninchen freiwillig stehenlassen? Niemals.
    Hund ist schließlich Jäger.
    Poldi offenbar gerade hauptberuflich Schnüffler.......

    LG, Suse
    Geändert von spechti (17.08.2011 um 22:19 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  6. #56
    findet immer einen Weg Avatar von Tascha77
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Alter
    48
    Beiträge
    1.021

    Standard AW: Prinz Poldi

    Off-Topic:

    Freut mich unheimlich das es ihm passt
    Selbstverständlich darf es ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten


    Lg, Tascha
    Zweifel sind Verräter, sie führen zum Verlust des Guten, das wir gewinnen könnten wenn wir nur einen Versuch wagten. W. Shakespeare

  7. #57
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Hallo,

    viel Neues gibt es nun heute nicht vom Prinzen.
    Wir hatten einen weiteren, schön entspannten Spaziergang, haben sogar Rehe in kurzer Entfernung betrachten dürfen.
    Ich muß ja tatsächlich mal sagen, es kann schon eine Erholung sein, einen fremden Hund an der Leine zu haben, bei jeder Begegnung, egal ob anderer Hund, Kaninchen, Hühner, Pferde, Rehe....mit dem Schlimmsten zu rechnen und dann bleibt der Doof...stehen und guckt sich entspannt das Reh an, senkt den Kopf in´s Gras und....zieht weiter auf seiner schon vorher erkundeten Spur.
    Reh wurde Reh sein gelassen, völlig egal.
    Ganz ehrlich....nachdem er gestern das gleiche Spiel mit den Kaninchen geboten hat....da stimmt doch was nicht!
    Ich hab´jedenfalls der Prinzessin eine sehr große Standpauke gehalten wegen der Rehe und so.
    Hat sie so getan, als ob ich Pidgin spreche....
    Nun muß ich morgen ja wieder arbeiten, so daß ich ihn dann am Montag wieder hierher holen kann, da haben wieder alle Zeit bis darauf die Woche Dienstag.
    Und an dieser Stelle nochmal Danke an die beiden Geschirr-Spender, nun hat er ein feines Ledergeschirr und sogar ein tolles Niggeloh!
    Kann er wechseln und wenn`s mal regnet, ist Leder eh doof. Da kann das dann geschont werden.
    Das Niggeloh muß ich aber erst noch anprobieren, könnte aber durchaus gut passen.

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  8. #58
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard AW: Prinz Poldi

    Hallo Suse,
    klingt toll. Können wir den Poldi als Anti-Jagdtraining-Hund für amtionierte Jäger anbieten? Dann wäre sein Unterhalt gesichert, auch ohne daß einer von uns im Lotto gewinnt.

    Danke für Deine Mühe, Deine Berichte und Deinen Einsatz !

    LG Karin
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

  9. #59
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Karin, ich weiß nicht.....
    Der ist schon sehr überfrachtet mit Eindrücken und hat einfach alle Hände voll zu tun, wenn er draußen ist.
    Es ist alles höchst aufregend und natürlich auch stressig für ihn.
    Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, daß er nicht jagt.
    Also, die Hühner hätte er, da bin ich mir sicher.
    Und man merkt schon ganz klar, daß er, wenn er es schafft, sich zu konzentrieren und etwas Ruhe einkehrt, er EINER Sache schon SEHR viel Aufmerksamkeit schenken kann.
    Dann spannt er sich schon auch mal an und starrt über das weite Feld oder die Wiese....ob da nicht vielleicht DOCH irgendwo was ist.
    Man wird sicher sehr genau gucken müssen, wann man ihn laufen lassen kann.
    Zur Zeit ganz sicher nicht, diese Aufgabe werde ich auch nicht übernehmen.
    Da soll er schon in seinem neuen Zuhause sein und es muß genügend Zeit vorhanden sein, ihn ganz genau anzuschauen.
    Ich denke auch, daß er zur Zeit gerne jede Gelegenheit nutzen würde, zu anderen Hunden zu kommen, die findet er nämlich in höchstem Maße spannend.
    Mal sehen, wie es nächste Woche läuft, da wird er wieder mit der Prinzessin laufen und auch wieder hier bei uns sein.
    Wir schauen mal, was die Tage so bringen....

    LG, Suse

    Ach, ich hab`doch gestern schon was vergessen. Ein herzliches Danke natürlich auch an die, die ihn finanziell unterstützen!
    Geändert von spechti (19.08.2011 um 08:13 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  10. #60
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Hallo Ihr Lieben,

    viel Neues kann ich nicht berichten.
    Es geht ihm nach wie vor sehr gut, wie mir berichtet wird.
    Eigentlich sollte er heute wieder hierher kommen, aber die Prinzessin hat Schnupfen und scheint es auch im Hals zu haben.
    Fieber muß ich noch messen.
    Ich habe die letzten 6 Tage gearbeitet und jetzt wieder 7 Tage frei, aber nun muß er wenigstens heute noch ohne mich auskommen.
    Ich möchte nicht, daß er sich mit der Sommergrippe der Prinzessin ansteckt, das wäre für Poldi irgendwie ganz blöd, *glaub*.
    Denn krank muß der jetzt nicht auch noch werden.
    Man ist von der Pension aus jeden Tag mit ihm gelaufen und es geht ihm wohl sehr gut.
    Morgen, evtl. auch heute Nachmittag (muß mal sehen, wie krank die Prinzessin wirklich ist, hat er Fieber, bleibe ich hier und gehe zum Arzt), werde ich ihn aber auf jeden Fall zu einem Spaziergang abholen.
    Bilder habe ich auch noch, die muß ich nur erst noch sichten.

    Bis später, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  11. #61
    Ra-Käthe-n Halter Avatar von seni81371
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Prinz Poldi

    Gute Besserung für die Prinzessin!

  12. #62
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Susanne A.
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Küsten
    Beiträge
    2.726

    Standard AW: Prinz Poldi

    Von mir auch - scheint gerade rumzugehen, aber nur 2 Tage zu dauern, das gibt Hoffnung!

  13. #63
    ja, manchmal Nervensäge Avatar von Feeyota
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    15.773

    Standard AW: Prinz Poldi

    Gute Besserung, liebe Prinzessin Horst, werde schnell wieder gesund!

    LG von Familie Feeyota

  14. #64
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Zitat Zitat von Susanne A. Beitrag anzeigen
    Von mir auch - scheint gerade rumzugehen, aber nur 2 Tage zu dauern, das gibt Hoffnung!
    Off-Topic:

    Ach komm`? Das habe ich vorgestern am Telefon von einer Freundin auch gehört. Der TA (ich hab`nur angerufen und bin nicht gleich los) meinte auch, nur Schnupfen. Gestern Abend im dunklen Garten wußte man immer, wo er sich aufhält....man hat ihn niesen gehört. Schien mir aber gestern auf der Abendrunde bereits deutlich weniger zu sein als die beiden Tage vorher. Und jetzt schläft er noch. Toitoitoi.....ich hab`ja mit beginnendem Schnupfen immer so`n Dèjá vu....


    Dann kann der Prinz ja heute nachmittag seinen ausgiebigen Spaziergang mit der Prinzessin hoffentlich genießen!
    Dem geht es übrigens nach wie vor sehr gut dort, die Leute sind wirklich sehr nett und kümmern sich gut um ihn, ich hatte ja nun die letzten 6 Tage keine Zeit für ihn.
    Telefoniere aber täglich mit denen und man ist wirklich begeistert von ihm.
    Er zeigt sich absolut umgänglich, freut sich über jeden, geht täglich spazieren und macht das wohl super....
    Wißt Ihr, was ich immer zum Grinsen finde?
    Wenn ich anrufe, um mich nach ihm zu erkundigen. Ab und an habe ich mal jemanden am Telefon, der nicht gleich weiß, welchen Hund ich meine.
    Bei ca. 50 Hunden kein Wunder....
    Dann sage ich immer:"Gleich vorne, der kleine Ridgeback."
    Sagen die IMMER:"Klein? Naja..der Große vorne, oder? Wir haben nur einen Ridgeback hier."
    Die haben die Prinzessin noch nicht gesehen! Ob sie dann beim kleinen Hund heute nachmittag wohl aus allen Wolken fallen?
    DER hat nämlich die Erfahrung gemacht, daß er zur Abwechslung mal der größere Rüde ist.

    LG, Suse mit dem kleinen und dem noch kleineren Hund
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  15. #65
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben gestern eine schöne Runde mit Poldi und der Prinzessin gedreht....
    Naja, was soll ich sagen, so wirkliche Freunde werden die beiden in diesem Leben und unter diesen Bedingungen wohl nicht mehr.
    Aber in Bewegung ging`s dann doch ganz gut.
    Davon hab`ich leider keine Bilder, aber noch genügend andere.
    Sie sind von letzter Woche, deshalb hat er auch noch das blöde Geschirr an.
    Ich mache demnächst neue.

    Ansonsten ist er ein lieber, kleiner Hund.
    Er ist relativ unerschrocken, findet alles höchst spannend und ist immer etwas aufgeregt, was natürlich vollkommen normal ist.
    Gestern kam ich auf den Hof, er war draußen in seinem Auslauf und kam sofort herein.
    Sein Napf war gefüllt, auf den stürzte er sich mit Begeisterung....machte so den Eindruck, als wisse er nicht wohin mit sich vor lauter Freude, also erst mal wie ein Staubsauger über den gefüllten Napf hermachen.
    Die Pflegerin, die dort für seinen Trakt zuständig ist, meinte ganz cool:"Du gehst jetzt spazieren, gib`her."
    Sprach`s, bückte sich und zog dem aufgeregt fressenden Hund den Napf weg.
    Ich fand`s.......nachdem ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, mutig.
    Ich müßte mir gut überlegen, ob ich einem Hund, den ich kaum kenne, mal eben in einem Zwinger den Napf wegnehmen würde.
    Futterneidisch ist er offensichtlich zunächst mal nicht.
    Aber seht selbst.

    LG, Suse

    DSC02494.jpgDSC02492.jpg
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  16. #66
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    So, und noch ein paar

    DSC02487.jpgDSC02491.jpg
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  17. #67
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  18. #68
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von kimba450
    Registriert seit
    15.01.2003
    Ort
    Lachendorf/Celle
    Alter
    46
    Beiträge
    2.041

    Standard AW: Prinz Poldi

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Sein Napf war gefüllt, auf den stürzte er sich mit Begeisterung....machte so den Eindruck, als wisse er nicht wohin mit sich vor lauter Freude, also erst mal wie ein Staubsauger über den gefüllten Napf hermachen.
    Die Pflegerin, die dort für seinen Trakt zuständig ist, meinte ganz cool:"Du gehst jetzt spazieren, gib`her."
    Sprach`s, bückte sich und zog dem aufgeregt fressenden Hund den Napf weg.

    DSC02494.jpgDSC02492.jpg

    eiiiihh..das hätte auch anders enden können....Futterneid würd ich es nicht nennen bei ihm,aber wenns ihm mal in Koppe kommt....grad wo er duch seine Jugend "nachholt".
    Oder hatten die zwei vielleicht schon so eine "Diskussion" ????
    Ela,Sven,Jeramy,Kimba,Tequila & Starr mit Hector in unserem Herzen!
    Bimbo Fan!

  19. #69
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Nö, man hatte dort noch überhaupt gar keine Diskussion wegen irgendetwas.
    Er sorgt dort rundum für Begeisterung.
    Wir haben ja täglich Kontakt, wenn ich nicht selbst vor Ort sein kann, und es wird immer nur in den höchsten Tönen von ihm gesprochen.
    Meist fällt als erstes:"So lieb!"
    Wie gesagt, offenbar hat er sich die Prinzessin als den einen auserkoren, den er nicht leiden kann.
    Mit allen anderen Hunden gibt es keine Probleme.
    Klar, es ist ein junger Rüde, der gerade auch ordentlich nachholt, bzw. nachholen möchte (bedingt durch den Zwinger in der Pension sind seine Möglichkeiten da ja etwas begrenzter als hier bei uns), aber auch mit den anderen Jungs dort gibt es keinerlei Probleme.
    Nun sind das größtenteils Kastraten oder eben ältere Rüden, Horst ist wohl der Einzige, der exakt gleich alt ist.....
    Wie gesagt, ich war auch etwas....*schluckwastutsieda*....aber sie war ganz cool und fand das völlig selbstverständlich.
    Poldi offenbar auch, ich habe ihr aber trotzdem an`s Herz gelegt, sowas zumindest bei diesem Hund zu unterlassen.
    Ansonsten ist er völlig aufgeschlossen allem gegenüber und ach ja, erwähnte ich schon, daß es bislang keine beobachteten Anfälle gab?

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  20. #70
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von atigrada
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    1.316

    Standard AW: Prinz Poldi

    Evtl. kannst du ja mal anregen, dass in solchen Situationen der Napf nicht weggenommen wird und wenn die ihm mal den Napf wegnehmen, dass dann "getauscht" wird?

    Ich denke bei Hunden die einem selber gehören muss das wahrlich nicht immer sein aber es wäre doch zu blöd, wenns Poldi so ein "diebisches" Prozedere eben auch irgendwann mal doof finden würde.

    Muss ja nicht sein sowas in nem TH/in ner Pension bei nem Hund der gerade so gar keinen wirklich festen "Bezug" in Form von nem Herrchen/Frauchen/Heim hat bzw. wo man genau weiss, dass das eben wieder wechselt.
    Geändert von atigrada (27.08.2011 um 22:07 Uhr)

  21. #71
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Huhu Carola,

    ich hab´s einfach "untersagt".
    Poldi ist da nicht zum Training oder so, sondern halt "geparkt".
    Wenn er frißt, dann frißt er. Fertig.
    So sehe ich das in diesem Fall.
    Wenn ich komme und ihn abholen will und ihm erst das Geschirr anziehen möchte und er frißt, dann warte ich.
    Er kann auch "vollgefressen" mitgehen, weil er eh nicht rennen und toben kann, weil IMMER Leine dran ist.
    Dort arbeiten mehrere Leute, Du weißt, wie das geht, dann fehlt die halbe Information ...usw.
    Es werden dort 50 Hunde betreut, ungefähr, eine DSH-Zucht und Trainingsstätte befindet sich dort ebenfalls, ganz ehrlich, da werden keine Experimente gemacht.
    Jetzt hängt an seiner Tür zusätzlich zu den "normalen" Info´s ein "Bitte nicht beim Fressen stören und ihm NICHT den Napf wegnehmen" - Schild.
    Es ist nicht mein Hund, ich fungiere nur als "Betreuerin" und habe so gar keine Lust, daß dort irgendwas vorfällt.
    Ende. Nix tauschen oder so.
    Das kann man tun, wenn es denn überhaupt nötig ist, wenn er in seinem hoffentlich bald gefundenen endgültigen Zuhause angekommen ist.
    Vorher nicht.

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  22. #72
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von atigrada
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    1.316

    Standard AW: Prinz Poldi

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Jetzt hängt an seiner Tür zusätzlich zu den "normalen" Info´s ein "Bitte nicht beim Fressen stören und ihm NICHT den Napf wegnehmen" - Schild.
    Na so ist es doch noch viel besser

    Ich dachte halt "nett" ... so für Situationen wo die es mal "wollten" wegen irgendeinem Ablauf.

    Allerdings - so die Erfahrung - ist ein schlichtes "Macht das einfach nicht!" bei "so" einem Betrieb wirkungsvoller *lol*

  23. #73
    ja, manchmal Nervensäge Avatar von Feeyota
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    15.773

    Standard AW: Prinz Poldi

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    ... offenbar hat er sich die Prinzessin als den einen auserkoren, den er nicht leiden kann. (und im nächsten Post)
    Es ist nicht mein Hund, ich fungiere nur als "Betreuerin" (Jetzt aus dem Zusammenhang, das stört aber nicht bei dem, was ich dazu bemerken möchte) ...
    LG, Suse
    Hallo Spechti,

    unsere Hochachtung vor Deiner Leistung, da kann der Prinz die Prinzessin nicht wirklich ab und was machst Du?
    Weiter, einfach weiter, weil's der Prinz in der Zwischenzeit so angenehm wie möglich haben soll und Deine Prinzessin ja trotzdem verwöhnt werden kann.
    Das finden wir einfach mal Klasse und wollten das an dieser Stelle auch schreiben.
    Danke für Dein Engagement!

    LG von Familie Feeyota
    So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
    so lange ist Schokolade für mich Obst!
    Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena ... you are for ever in our hearts!
    Danke, dass Ihr bei uns wart!



  24. #74
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Prinz Poldi

    Huhu Feeyota,

    das ist lieb von Dir.
    So ganz habe ich die Blumen aber gar nicht verdient.
    Erstens war ich ja nun auch sechs Tage nicht da wegen Arbeit, so daß sich dann halt von dort jemand gekümmert hat und zweitens hatte ich das ja etwas anders angedacht.
    Aber ich kann ihn halt leider nicht mit hierher nehmen, das bringt keinem was außer Streß.
    Und das muß weder ich haben noch meine Familie und die Hunde schon gleich gar nicht.
    Da ja nicht absehbar ist, wie lange das so geht, ist es natürlich auch schwierig, einen solchen Versuch zu starten.
    Nun mache ich es halt so, daß ich ihn öfter zu einem ausgedehnten Spaziergang abhole und mich eben allein um ihn kümmere.
    Ab und an kommt die Prinzessin mit, die kann das ja gut und läßt ihn recht schnell links liegen.
    Wenn sie sich nicht zu nahe kommen, haben sie kein Problem miteinander.
    Aber gemeinsam im Auto ist schon etwas knurrig, Poldi hätte es halt lieber für sich, so wie eben auch unseren Garten.
    Und zusammen in die Wohnung kann ich die nicht lassen, das knallt und das muß ja nun nicht sein.
    Also muß er halt da bleiben und ich kümmer´mich so oft wie möglich um ihn.
    Und wenn ich nicht gleich hier etwas poste, dann hat das eher damit zu tun, daß es einfach nicht jeden Tag etwas Neues über ihn zu berichten gibt.
    Er macht jedenfalls keinen "gebrochenen" Eindruck wegen seines Aufenthaltes dort.

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  25. #75
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sandys Frauchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    891

    Standard AW: Prinz Poldi

    Zitat Zitat von Feeyota Beitrag anzeigen
    Hallo Spechti,

    unsere Hochachtung vor Deiner Leistung, da kann der Prinz die Prinzessin nicht wirklich ab und was machst Du?
    Weiter, einfach weiter, weil's der Prinz in der Zwischenzeit so angenehm wie möglich haben soll und Deine Prinzessin ja trotzdem verwöhnt werden kann.
    Das finden wir einfach mal Klasse und wollten das an dieser Stelle auch schreiben.
    Danke für Dein Engagement!

    LG von Familie Feeyota
    Doch,

    ganz genau diese Blumen hast Du verdient und die Anerkennung was Du mit Poldi wirklich leistest.

    Es ist schon eine große Leistung die Du für Poldi erbringst - einem super tollen Hund - aber nicht Dein eigener. Meine Hochachtung hast Du auch.

    LG
    Evelyn

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser Prinz Ayo hat heute seinen 2.Geburtstag!
    Von jurgstev im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:20
  2. Hinweis: Spenden für Poldi
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:14
  3. DRINGEND!! Poldi sucht...
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:06
  4. Frage: Prinz Asabi aus Kamp Lintfort
    Von Sibilla Teichert im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •