Ergebnis 1 bis 25 von 192

Thema: Prinz Poldi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Prinz Poldi

    Huhu,

    heute war es endlich so weit!
    Ich hatte mal wieder ausgiebig Zeit für den Prinzen.
    Es ist schon erstaunlich, er hat mich jetzt ja geschlagene 10 Tage nicht gesehen und was macht er?
    Bringt mich und sich fast um, so hat er sich gefreut.
    Schnell in`s Auto und los ging´s.
    Wir haben dann eine schöne, große Runde gedreht mit insgesamt 8 Hunden dabei....irgendwie wollten sie alle trotz Schietwetter laufen.
    Ich fand es super, daß wirklich alle da waren!
    Der Prinz an seiner Schlepp, das tut mir manchmal echt leid für ihn, er würde SOOOOO gerne mitmachen....und könnte das auch gut, da bin ich mit sicher!
    Interessant war heute, zu beobachten, wie er mit so vielen fremden Hunden zurecht kam.
    Er kannte Horst, Akani, Basha und Baya, drei der anderen mitlaufenden Hunde (Rüde unkastriert, Hündin unkastriert und Hündin....weiß ich nicht, ob intakt oder nicht...) waren ihm fremd.
    Wobei kennen ja auch zu viel gesagt ist, außer Horst ist er den anderen höchstens zweimal begegnet.
    Und was war?
    Die Prinzessin hat ihm erstmal direkt Bescheid gegeben....nachdem sie sich beschnuppert haben und Poldi ein klein wenig frech wurde.
    Also, die beiden, die haben sich mal so richtig doll lieb.....(wenn sie könnten, würden sie dem jeweils anderen Schuhe aus Beton schenken und ihn schwimmen schicken).
    Alle anderen Hunde findet Poldi entweder voll spannend, zum Verlieben oder sie sind ihm egal.
    Ach, und eine Sache muß ich doch noch berichten.
    Ich habe heute zum ersten Mal einen von Poldi`s fürchterlichen Aussetzern miterlebt.
    Also, ich sag`s Euch, richtig furchtbar war das.
    Er durfte zum Abschluß des Tages noch mit in den Garten, während Horst bei Charlotte im Zimmer war.
    Und dann passierte es.....Poldi machte einen auf richtig dicke Hose, pinkelte überall drüber, scharrte, was das Zeug hielt und.....markierte und KNURRTE dabei.
    Jawohl! Vor lauter Anstrengung, sich SOOOOOO GROSS BIN ICH!!! zu machen, mußte er doch tatsächlich knurren!
    Und als jemand Fremdes sich dem Garten näherte, bzw. er eine Bewegung, die er nicht zuordnen konnte, wahrnahm, da knurrte er gleich nochmal, jede Faser im Hund ganz gespannte Aufmerksamkeit.
    Und da, wo der Terrier wohnt, also zwei Gärten weiter, da ist für ihn ein Gebiet, welches man ganz besonders bewachen muß!

    Spaß beiseite, ich kann von keinen Aussetzern im Sinne von unkontrolliertem Verhalten berichten, nach wie vor nicht, ebenso wird nichts dergleichen aus der Pension berichtet.
    Ein völlig "normaler", junger Rüde, der einfach noch viel lernen muß.
    Aufgrund seiner Vorgeschichte, wie er die ersten zwei Jahre seines Lebens auf sich allein gestellt draußen verbracht hat, ist es keineswegs verwunderlich, daß er sich etwas territorial verhält.
    Den Strand und "seinen" Garten hat er jedenfalls "eigentlich" vorbildlich bewacht und als "seins" deklariert.
    Ärgerlich für ihn nur, daß hier schon die Prinzessin wohnt....der ich territoriales Verhalten im Garten abtrainiert habe.

    LG, Suse
    Geändert von spechti (11.09.2011 um 20:22 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser Prinz Ayo hat heute seinen 2.Geburtstag!
    Von jurgstev im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:20
  2. Hinweis: Spenden für Poldi
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:14
  3. DRINGEND!! Poldi sucht...
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:06
  4. Frage: Prinz Asabi aus Kamp Lintfort
    Von Sibilla Teichert im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •