@ Thomas : ich denke einfach, das die breite Masse der RRs aus der Dissidenz bzw von einem "MalebenWurfummeEcke" kommt- inwzischen. Schau doch mal in die einschlägigen Portale....So war das gemeint. Ich habe nicht geschrieben, dass alle Züchter in der Dissidenz auf Größe züchten, oder gar schlecht sind- aber ich denke dort wird der Markt oftmals noch mehr bedient.
@Martin: haste mal ne gute Quelle zum schnellen Höhenwachstum bei erhöhter Proteingabe? Ich kenne die Theorie aber richtige Quellen fehlen.
@EllaBernd: Das Zittern der Hinterhand würde ich unbedingt abchecken lassen, das kann auch völlig Größenunabhängig sein, bei einigen Rassen gibt es da sogar genetische Dispositionen ( auch bei Kleinen)...
@ all:
Das Wesen auf einer Show zu bewerten halte ich für extrem schwierig, denn wie Nadine schon schrieb verhalten sich viele Hunde in der Ausnahmesituation Ausstellung eben anders. Es gibt Rüden, die pöbeln "draußen" alles an, haben aber im geschlossenen Raum eine Art Stress-Scheuklappen auf und alles "scheint" gut.
Vielleicht wäre es doch mal Zeit für eine Arbeitspüfung?!
LG Cathy
P.S.: Ich habe selber so ein Kalb, mit 9 Monaten und damals 74cm von RRinNot übernommen....inzwischen ist er knapp 76hoch, wiegt 52kg ist schlank und sportlich - vom Wesen her ist er ein Goldstück und ich wollte keinen anderen haben, aber kerngesund isser nicht....ob es an der Größe liegt? Wer weiß das schon genau...

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

....So war das gemeint. Ich habe nicht geschrieben, dass alle Züchter in der Dissidenz auf Größe züchten, oder gar schlecht sind- aber ich denke dort wird der Markt oftmals noch mehr bedient.

Lesezeichen